Gráinne Hambly

Antworten
Benutzeravatar
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 627
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15
Meine Harfe(n): Deutsche Hakenharfe von Thurau
Wohnort: Llangattock, Wales, UK

Gráinne Hambly

Beitrag von Susanne » Sa 14. Jun 2008, 22:19

Liebe Leute,

morgen, So 15.6., kommt in der Radiosendung Grace Notes auf RTÉ lyric fm der Mitschnitt eines Konzerts mit Gráinne Hambly.

Wer den Sender nicht kriegt: Live hören auf www.rte.ie/lyricfm/trad/ (19.00 - 20.00 Uhr MEZ), oder aber im Lauf der Woche unter "Shows from the past week" auf derselben Seite.

lg
Susanne

Gast

Beitrag von Gast » Mo 16. Jun 2008, 11:27

Liebe Susanne,
danke für den Link, höre es gerade während der Arbeit - schönes Konzert!
Wie schneidet man doch gleich einen Livestream mit??? :_wink_:

Gruß
Tina.

Benutzeravatar
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 627
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15
Meine Harfe(n): Deutsche Hakenharfe von Thurau
Wohnort: Llangattock, Wales, UK

Beitrag von Susanne » Mo 16. Jun 2008, 18:39

Also ich mach's bei Grace-Notes-Folgen, die ich behalten will, immer so:

Ich starte sie noch mal, nachdem sie gelaufen sind, also in der Woche drauf. Unter dem Verlaufsbalken oder wie man das nennt steht ganz klein "play clip in Real Player". Das klicke ich an, und in meinem Browser (Firefox) geht dann ein Fenster auf, das als Option nicht nur "öffnen" anbietet, sondern auch "auf Festplatte speichern". Ein Klick und die Sendung liegt (mit verblüffend winziger KB-Zahl) auf dem Desktop. Von da verschiebe ich sie in meinen Radioordner und benenne die Datei um (da die Sendungen von der Folgewoche wieder genauso heißen). Die Dateien haben die Endung .smil und sind nur mit Real Player abspielbar.

Ähm, keine Ahnung, wie legal das eigentlich ist?

Ich fand die Sendung übrigens ziemlich dudelsacklastig, ich hätte Frau Hambly gern mal öfter solo gehört... In der Samstagsendung sind übrigens ein paar Stücke von Laoise Kelly.

lg
Susanne

Antworten