Bilder vom Music-Town-Hausmusiknachmittag

Antworten
Benutzeravatar
Martina
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:25
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.
Kontaktdaten:

Bilder vom Music-Town-Hausmusiknachmittag

Beitrag von Martina »

Nach langer und liebevoller Vorbereitung fand in unseren Geschäftsräumen der 1. Music-Town-Hausmusiknachmittag statt.
Hier ein paar Bilder (um Platz zu sparen, setze ich die Bilder als Links).

Martina

Duo

Publikum

Katharina

Saxofonquartett
Zuletzt geändert von Martina am Di 16. Okt 2007, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Die lange Vorbereitung hat sich augenscheinlich gelohnt :_smile_:
Sieht wirklich alles sehr nett aus!

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Nicole
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 391
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:21
Postleitzahl: 8282
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Löffler Konzertharfe
Camac Little Big Blue
Petutschnigg Tiroler Harfe
Pepe Weissgerber 39-saitige keltische Harfe
Reschenhofer 36-saitige gotische Harfe
Maier 36-saitige keltische Harfe
Klangwerkstatt 33-saitige böhmische Harfe
Detlev Lampe 31-saitige keltische Harfe
Bradl 24-saitige gotische Harfe
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Nicole »

Das schaut ja total nett aus!

Wo hat es stattgefunden?

Nicole
Bini

Beitrag von Bini »

Schaut wirklich nett aus - Gute Idee!
Benutzeravatar
Martina
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:25
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Das kleine Konzert hat in unserem Musikgeschäft (nicht meins, ich bin hier "nur" angestellt :_wink_: ) stattgefunden. Das ist in Neubrandenburg im Einkaufszentrum "Lindetalcenter" in der obersten Etage.

Neubrandenburg ist ... naja, nicht unbedingt eine kulturelle Wüste, aber auch nicht gerade eine Musen-Hochburg :_wink_:

Was das aktive Musizieren betrifft: Ein großer Teil der Stadt besteht aus den berühmt-berüchtigten Plattenbauten, von denen ich schon berichtet habe, dass man im 6. Stock hört, wenn im Erdgeschoss die Flöte husten.

Nachdem ich bei Christoph Löcherbach im Baukurs war und so richtig begriff, was lebendige Hausmusik ist, war mir auch klar, dass die hiesigen Wohnumstände kein optimaler Nährboden dafür sind.

Außerdem ist es für mich emotional und für den Laden überhaupt wichtig, dass die persönlichen Kontakte zu lebenden Musikern nicht abbrechen (wir machen ansonsten 90% Versandhandel, da kann man echt versauern).

So ist die Idee geboren, in unserem Laden einen Anlaufpunkt zum Musizieren und Musik genießen zu schaffen.
Zuletzt geändert von Martina am Mo 22. Okt 2007, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de
Antworten