Acoustic Eidolon und Thomas Loefke

Antworten
Gisela

Acoustic Eidolon und Thomas Loefke

Beitrag von Gisela »

Hallo Peter!
In welchem Friedberg findet das Konzert statt? Da gibt es mehrere in Deutschland.
Gisela
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hi Peter,

es geht mir hier nicht um die Frage, ob deine Mail in irgendeiner Weise kommerziell war, sondern lediglich darum, dass es illegal ist, aus einem Forum ohne ausdrückliche Zustimmung der Mitglieder Mailadressen einzusammeln, um dann eine Massenemail dahin zu schicken. Dabei ist es egal, ob das ganze Werbung für Telefonsex, eine Konzertankündigung oder ein Aufruf zur Blutspende ist. Ist das echt so schwer zu kapieren?

Gruß,
Capella
Oliver

Beitrag von Oliver »

Capella hat geschrieben:Ist das echt so schwer zu kapieren?
Hallo Capella,

sorry, wenn ich hier ein paar Worte dazu verlieren muss. Es ist wohl so, dass es in Deutschland illegal ist, einen Kunden-Erstkontakt per Mail durchzuführen. Einzig legaler Weg ist tatsächlich immer noch der Brief per Post! Mit den Leuten, die Peter hier aus dem Forum angeschrieben hat, hatte er entweder bereits Kontakt per Mail oder sie haben in ihrem Profil angekreuzt "Emailadress anzeigen". Ich deute das mal als ausdrücklichen Wunsch, eMails von anderen Forenmitgliedern zu bekommen.

Und mal davon abgesehen: auf eine (Spam-)Mail mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht an. Bei mir landen täglich zwischen 10 und 100 Spams. Ich empfehle http://www.spamfreemail.de ! Nahezu 100% sicherer Spamfilter.

Also: Ball flach halten :_wink_:

Grüßli
Oliver
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hi,

sorry, ich sehe das ein bisschen anders. Natürlich ist es okay, an ein anderes Forenmitglied eine persönliche Email zu senden, z.B. um Informationen auszutauschen, die man nicht öffentlich ins Forum stellen will oder die privater Natur sind.

Es gibt aber nicht den geringsten Grund, eine Konzertankündigung auf diese Weise an sämtliche Forenmitglieder zu schreiben. Peter hat das zu Beginn des Jahres schon einmal gemacht und ich habe ihn gebeten, das in Zukunft zu unterlassen, aber das hat ihn nicht abgehalten und das macht mich einfach stinksauer.

Gruß,
Capella
Oliver

Beitrag von Oliver »

Capella hat geschrieben:Es gibt aber nicht den geringsten Grund, eine Konzertankündigung auf diese Weise an sämtliche Forenmitglieder zu schreiben.
Hallo Capella,

das mag wohl sein. Sorry, wußte ich nicht, dass er alle Forenmitglieder angeschrieben hat. Ich dachte, das geht nur als Admin und auch nur direkt über das Forum. Nunja, wie dem auch sei... Ich bin da auch etwas allergisch, wenn ich eine Massenmail bekomme, wo jeder die Adressen aller Empfänger in der Mail sehen kann. Ein gefundenes Fressen für jegliche Art von Emailfishing! Wofür gibts eigentlich BCC??

Viele Grüße
Oliver
Gast

Beitrag von Gast »

Es war ein tolles Konzert - nur zufriedene Gesichter - so habe ich das gern.

Zeitungsbericht folgt.
Antworten