Moya Brennan

Antworten
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Moya Brennan

Beitrag von Capella »

Hi,

hab heute durch Zufall gesehen, dass Moya Brennan (jaja, genau, die von Clannad, die schrieb sich früher mal anders, glaub ich :_cheesy_: ) auf Deutschland-Tournee ist. Vielleicht reizt das ja den einen oder anderen hier.

Starting April 14 2005 the following dates and places are to be confirmed:
14.04.05 Frankfurt - Alte Oper
15.04.05 Wuppertal - Rex Theater
16.04.05 Greven - Ballenhaus
17.04.05 Lünen - Hansesaal
19.04.05 Heidelberg - Karlstorbahnhof
20.04.05 Remchingen - Kulturhalle
21.04.05 Augsburg - Parktheater Göggingen
22.04.05 Laupheim - Schloss
23.04.05 Friedrichshafen - Bahnhof Fischbach
24.04.05 Koln - Grosser Sendesaal KLAUS-VON-BISMARCK-SAAL
26.04.05 Basel - Elisabethenkirche
28.04.05 Görlitz - Frauenkirche
29.04.05 Chemnitz - St. Markus Kirche
30.04.05 Leipzig - Peterskirche
01.05.05 Dresden - Lukaskirche
04.05.05 Salzwedel - Kulturhaus
05.05.04 Bochum-Wattenscheid - Stadthalle
06.05.05 Braunschweig - St.Jakobi Kirche
07.05.05 Rostock - Nicolaikirche
08.05.05 Neubrandenburg - Konzertkirche

gruß,
Capella
Moogie

Beitrag von Moogie »

Ja, die Gute schrieb sich früher Máire, dieser Name scheint eine Fassung von S`é do bheatha, a Mhuire zu sein, was einer Version von Hail Mary entspräche (hab mal ne Weile Spass daran gehabt, keltische Namen nachzuverfolgen...).

Hab sie im letzten Jahr bei uns in Bremen gesehen und zwei Stunden lang den Mund nicht mehr zugekriegt!!!

Lohnt sich total, diese Frau hat eine fast greifbare Ausstrahlung - und musikalisch ein absolutes Sahneschnittchen.
Schade, dass es schon rum ist, aber sie kommt bestimmt wieder - und dann hin da.

Meines Wissens ist der nächste Termin am 12. August 2005 in Leverkusen auf der Landesgartenschau.

Ich hab auch gehört, das Clannad wohl im Herbst ein neues Album rausbringen wollen (Jubiläum oder so), kann man auf der Fanclub-Seite finden. Wer nach Irland kommt: da spielt Clannad vom 13.-17 Juli in Letterkenny / Erigal-Festival (wenn diese Info noch stimmt, bei Festivals in Irland weiss man ja nie so genau...)

Cheers
Moogie
Zuletzt geändert von Moogie am Di 31. Mai 2005, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Beitrag von Harfenjule »

Schon eine ganze Weile her, aber ich war - eher zufällig - beim Konzert in Köln beim WDR im Klaus-von-Bismarck-Saal dabei, hatte an diesem Abend Veranstaltungsdienst (als "Security").
Fand es superschön, war mal was anderes (sonst haben wir dort fast nur Klassik-Konzerte oder - ganz grausam - Neue Musik)...
Gespielt haben sie dort übrigens auf 2 Salvi-Harfen. Fand ich bemerkenswert :_wink_:
Antworten