21.1. Konzertkirche Neubrandenburg

Antworten
Benutzeravatar
Martina
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:25
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.
Kontaktdaten:

21.1. Konzertkirche Neubrandenburg

Beitrag von Martina »

Am 21.1. spielen ANDREAS VOLLENWEIDER & Friends in Neubrandenburg in der Konzertkirche, Andreas spielt verschiedene Harfen. Auf dem Plakat hat er eine gotische in der Hand :_cheesy_:
Weitere Infos auf http://konzertkirche.de/cgi-bin/veranst.cgi
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de
Josef

Beitrag von Josef »

sicher, daß das nicht ne elektrische ist?
Josef
Zuletzt geändert von Josef am Mo 9. Jan 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Martina hat geschrieben:Am 21.1. spielen ANDREAS VOLLENWEIDER & Friends in Neubrandenburg in der Konzertkirche, Andreas spielt verschiedene Harfen.
Am 19.1. ist noch ein Konzert in Salzwedel (falls irgendjemand weiß, wo das ist :_wink_: ). Ich werd' jedenfalls dort sein, Andreas Vollenweider hat mir definitiv die Harfe näher gebracht, auch wenn das Instrument auf seinen LPs reichlich verfremdet ist und mitunter im Arrangement völlig untergeht. Live ist's bestimmt nochmal was Anderes - bin sehr gespannt!
LG,
Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Keine Ahnung, ich kenne den Musiker nicht. Hab nur das Plakat gesehen, und das hat mich neugierig gemacht.
Martina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, Ralf,
Andreas Vollenweider hat mir definitiv die Harfe näher gebracht, auch wenn das Instrument auf seinen LPs reichlich verfremdet ist und mitunter im Arrangement völlig untergeht. Live ist's bestimmt nochmal was Anderes - bin sehr gespannt!
ja, mir geht es ähnlich - ich hörte Vollenweider das erste mal so mit ca. 14 Jahren, da wußte ich über die Harfe auch noch nicht so sehr viel - leider sind die Konzertorte für mich relativ weit entfernt :_sad_:

Allerdings - die Ankündigung des Vollenweider-Konzert ist schon etwas unglücklich gewählt:

"Andreas Vollenweider, für viele der Inbegriff instrumentaler Musik..."

ach herrje :_grin_: :_grin_:

liebe Grüße von
cantanova
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Google mal nach "Andreas Vollenweider Vox Tour 2006", vielleicht ist da etwas in Deiner Nähe dabei.
Liebe Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Das Konzert war übrigens total schön, erst dachte ich, das Andreas Vollenweider hinter den zwei aufgebauten Schlagzeug- und Percussion-Sets verschwinden würde, aber er macht wirklich viel selbst, incl. einem sehr differenzierten Bass, der wie von allein nebenher läuft, sodass auch auf seinen früheren LPs schon immer mit draufstand, "contains no bass player" :_grin_: Über die Musik kann man sagen, was man will, aber der Mann kann wirklich spielen und ist einfach er selbst auf der Bühne.

LG, Ralf
Antworten