29. Harfentreffen: 22.-25. Mai 2008, Jugendherberge Lauterbach/Hessen

WerekOrden

Beitrag von WerekOrden »

[SPAM]
AHHHHH Alles wird Gut, NEINN dann kann ich mich ja gar nicht mehr ärgern, aufregen, zetern, motzen usw. Wie unverschämt von dir Jürgen, ich bin doch ein Deutscher und will mich aufregen.

ARGGGGHHHHHH :_wink_:
:_grin_:
[/SPAM]
Oliver

Beitrag von Oliver »

Der Juergen hat geschrieben:"Näheres und Anmeldung in etwa zwei Wochen auf der Website des Harfentreffens"
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Information. Ich hatte das natürlich in Deinem Beitrag gelesen, doch erschien mir der Satz "Es gibt nur noch Zimmer der gehobenen Kategorie" so, als ob bereits alles andere ausgebucht sei! Du wolltest aber wahrscheinlich damit nur sagen, dass nun fast alle Zimmer der gehobenen Kategorie zuzuordnen sind und wir uns somit auf noch bessere und schönere Zimmer freuen dürfen! :_smile_:
Worte, Inhalt und Deutung... manchmal garnicht so einfach, die Dinge eindeutig zu beschreiben.
Ja und gedulden kann ich mich natürlich noch! :_cool_:

Viele Grüße
Oliver
Josef

Beitrag von Josef »

naja, "some day" kann auch in 20 Jahren sein :_grin_:

PS: ich dachte, die heißt Máire?
Tanja

Beitrag von Tanja »

Liebe Sonja,

ich finds ganz doll, dass du es tust! Und ich freu mich drauf!
Will sagen, ich bin drin! (Hoffentlich)

Lieben Gruß
Tanja :_wink_:
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

Lese ich die Liste richtig:
Alles was nicht ausdrücklich mit "Anfänger" oder "Einsteiger" gekennzeichnet ist, ist für "Fortgeschrittene" ?
Lieben Gruß
Rheidun
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Rheidun,
tja - drunter machen wir's nicht mehr :_wink_:

Nee, nee, im Ernst:
Einsteiger sind eben Einsteiger (oder "blutige Anfänger"), wie gehabt, Tim Rohrmann gibt einen Kurs für nicht mehr ganz so blutige ... und bei den restlichen Kursen teilt es sich, wie üblich, in etliche A/F- und wenige reine F-Kurse auf.

Aber sehr bald gibt es ja die ausführlicheren Kurstexte auf der Website :_smile_:
Also noch ein wenig Geduld ...

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Eilmeldung ... Hannelore Devaere kann doch nicht zum Harfentreffen kommen ... zum Glück sind die Flyer noch nicht im Druck ...
Bis bald
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

Ist diser Kurs für Fortgeschrittene?

Maeve Gilchrist: Jazz und Bossa Nova für keltische Harfe

LG

Rheidun
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

Ich frage deswegen:

"PS: an alle Lehrwilligen, die sich hier *nicht* wiederfinden:
Ihr seid in guter Gesellschaft, viele weitere hochrangige Musiker/innen konnten wir auch nicht einladen, obwohl sie auf unserer Megaliste stehen!"


Welche Kurse sind für all die "Profis" geeignet, die dieses Mal selbst nicht unterrichten, die aber gerne kommen würden???


PS: Wie wärs mit einem speziellen Kurs für Harfenlehrer (zB über Didaktik??) oder über Bühnenpräsenz (das hatten wir mal, fand ich super); oder von einem Harfenbauer zum Thema "Harfe und Akustik" zB von Bernhard, der ist da doch ziemlich versiert.


Man könnte auch Level "P" für "Profi" einführen für die anspruchsvollen Sachen...

LG
Rheidun

PS, unabhängig davon: nach 15 Jahren Unterrichtserfahrung mit der keltischen Harfe würde ich mir auch zutrauen, einen Kurs zu geben: "Wie unterrichte ich keltische Harfe", für all die "Fortgeschrittenen", die gerne unterrichten möchten, oder damit gerade begonnen haben, und die vielleicht noch viele Fragen auf dem Herzen haben.



Zuletzt geändert von Reidun am Sa 8. Dez 2007, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Josef

Beitrag von Josef »

Man könnte mutmaßen, daß sich rein organisatorisch gesehen eine Kurskategorie P (für Profis) weitaus weniger lohnen dürfte als stattdessen mehrere Anfängerkurse, da (erstens) der Anteil von "blutigen Anfängern", "Anfängern mit Hornhaut" und "mäßig Fortgeschrittenen" am Harfentreffen erheblich höher ist als der von "Masterclass"-Harfenspielern, und da (zwotens) viele Profis, die meinen, schon alles zu können, lediglich an Gigs interessiert sind und nicht an Kursteilnahme... Kann man vielleicht auch verstehen, ein Harfen-"Profi" ist schließlich per definitionem jemand, der mit der Harfe sein Brot verdient.

Dieser Beitrag ist nicht wertend gemeint, also liebe Profis, die dies lesen könnten, bitte fühlt euch weder angesprochen noch angepißt.
Zuletzt geändert von Josef am Sa 8. Dez 2007, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten