Nordeutsches Harfentreffen 29.02.2008-02.03.2008

Benutzeravatar
Andreas
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 350
Registriert: Di 12. Apr 2005, 17:41
Postleitzahl: 22149
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nordeutsches Harfentreffen 29.02.2008-02.03.2008

Beitrag von Andreas »

Norddeutsches Harfentreffen

29.02.2008 – 02.03.2008
Beginn Freitag nachmittags
Ende: Sonntag Mittag

Ort: Grundstein-Neukirchen
www.grundstein-neukirchen.de

Details werden noch bekanntgegeben

Hallo,
nachdem der Norden immer so ein wenig benachteiligt war, wollen wir jetzt mal versuchen auch hier ein Harfentreffen zu organisieren. Der Ort ist eine wunderschöne Lokation direkt an der Ostsee und bietet gute Räumlichkeiten zum Treffen, Konzertieren, Workshops, Übernachten und Spaziergehen am Strand. Ich bin selbst schon dagewesen und liebe den Ort. Organisator ist dort ein Verein, der in einem ehemaligen Freizeitheim der evangelischen Kirche seit einigen Jahren erfolgreich versucht Kunst, Kultur und soziale Projekte zusammenzubringen.

Bitte meldet euch doch mit eurer Meinung und mit Ideen und Wünschen für ein Programm. Wer hat Interesse dort Workshops durchzuführen? Welcher Harfenbauer möchte daran teilnehmen? Was ist mit Kolleg(innen) aus dem benachbarten Skandinavien? Dänemark und Schweden ist nicht weit.

Ich würde mich freuen, wenn wir auch hier im hohen Norden ein attraktives Treffen und eine offene und lebhafte „Harfenszene“ hinbekämen.

Fragen können gerne hier im Forum öffentlich gestellt und beantwortet werden.


Guss,
Andreas aus Hamburg
Andreas (aus Hamburg)
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Mäusedudler »

Huch, da fahr ich von Bremen ja fast so lang wie nach Lauterbach :_shocked_:
Aber wenn ich Zeit hab, werd ich sicher kommen.

Über einen Workshop zur skanidinavischne Musik würd ich mich auf jeden Fall freuen. :_wink_: Ich werd's auch meiner Lehrerin weiterreichen, die hat um die 30-40 Schüler hier in der Ecke.
LG, Kirsten
Gast

Beitrag von Gast »


Über einen Workshop zur skanidinavischne Musik würd ich mich auf jeden Fall freuen.
skanidinavischne?

's kann isch ne...
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny Robels »

Anonymer User hat geschrieben:
Über einen Workshop zur skanidinavischne Musik würd ich mich auf jeden Fall freuen.
skanidinavischne?

's kann isch ne...

Hsat Dihc wol nochnei vretippt?
Gast

Beitrag von Gast »

segflsrvn dqwer302er 3dcwa4+ erq3+
Conny

Beitrag von Conny »

Hallöchen,

folgende Kurse würde ich interessant finden /wünschen:

Begleittechniken/ Zusammenspiel
Einführung / Vorstellung der Arpa Doppia
Klezmer für Anfänger
Alpenländische Volksmusik würde ich auch interessant finden ( obwohl das ja eigentlich nicht so in den Norden passt).

Kann man Personen mitbringen , die selber keinen Kurs belegen, also Zuhörer sind? Gruß, Conny
Josef

Beitrag von Josef »

oh Mensch, wieso muß das zeitgleich mit dem Umeå Folkmusikfestival liegen? Erik spielt dort Harfe...

man müßte sich mal wieder vierteilen können
Josef
Benutzeravatar
Martina
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:25
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Es wäre ja auch toll, dies zum Anlass zu nehmen, sich mit Musik des Norddeutschen Raums zu beschäftigen. Vielleicht könnte man Merit dafür als Dozentin gewinnen??
Zuletzt geändert von Martina am Fr 14. Dez 2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo Andreas,
ich bin gerne bereit mitzuhelfen, könnte auch einen workshop anbieten!
Anfänger allg., Metall, Doppia (Basics).
LG,
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Andreas hat geschrieben:Details werden noch bekanntgegeben
Wann kommen denn die Details? Das ist ja schon bald
Antworten