Harfenbaukurs im Oktober 2008

Antworten
Frank Sievert
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Jan 2007, 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Harfenbaukurs im Oktober 2008

Beitrag von Frank Sievert »

Hallo liebe Harfen- und Baukursliebhaber

Auf Grund von der stetigen Nachfragen nach unseren Harfenbaukursen
haben meine Frau Tanja Zeps, Ralf Kleemann und ich uns entschieden, mal wieder einen Harfenbaukurs zu veranstalten.

Dieser 10-tägige Kurs wird allerdings erst einmal eine Ausnahme bleiben, da wir auf Grund der steigenden Nachfragen nach Harfen aus unserer Werkstatt voraussichtlich auch weiterhin wenig Zeit für die Durchführung von Baukursen
haben werden.

Hier also der Termin für Oktober 2008:

Anreise ist Dienstag der 14.10.08 im Laufe des Tages
Erster Bautag ist Mittwoch der 15.10
Letzter Bautag ist Freitag der 24.10.
Abreisetag ist Samstag der 25.10

Gegebenenfals kann der Kurs auf Wunsch bis einschließlich Sonntag den 26.10. verlängert werden.
(Für Nachzügler oder diejenigen, die noch ein wenig mehr Zeit brauchen, wie z.B. für die Anbringung von Halbtonklappen, Einbau eines Tonabnehmersysten, gestalterische Details wie keltische Schnitzereien etc)

Das Kursziel ist die Fertigstellung einer Klanglich ausgereiften und vollwertigen 33-saitigen (C-g''') keltischen Harfe
Modell John Egan oder Teirtu mit Tynex/Nylon Besaitung.
Darmbesaitung, Halbtonklappen und ein eingebautes Tonabnehmersysem auf Wunsch und mit rechtzeitiger Vorbestellung.

Alternativ kann auch eine 27-saitige gotische Harfe, Modell Nürnberg oder Wartburg mit Darmbesaitung gebaut werden.

Die Preise/ Materialkosten und weitere Details stehen auf unser Web-Seite: www.sievert-harps.de

Die maximale Teilnehmerzahl ist 15 -16,

Unterbringung mit Vollwertverpflegung (Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot) ist bei uns auf dem Bauernhof DerTagessatz beträgt 36,-- Euro ( 28,-- Euro Verpflegung, 8,-- Euro die Übernachtung )

Wir haben auf unserem Bauernhof 11 Schlafplätze zu Verfügung (ein 2-Bett Zimmer, ein 3-Bett Zimmer, ein 4-Bett Zimmer und einen Bauwagen für 2 Personen)
Diese 11 Schlafplätze stehen ausschließlich den bauenden Kursteilnehmern zu Verfügung.
Begleitpersonen sollten sich in der näheren Umgebung eine Unterbringung suchen oder zelten.
Ferienwohnungen und kleine Pensionen gibt es im Umkreis mehrere.
Das unseren Bauernhof umgebendes Gelände bietet einige Plätze zum Zelten
Auch schöne Stellplätze für Wohnmobile und Camper gibt es auf unserm Gelände.

Zur Anmeldung bitte die gewünschten Details mailen (welches Harfenmodell, Holzart, Halbtonklappen, Extras etc)
und 100,-- Euro als Anzahlung leisten.
Bankverbindung: Volksbank Clenze/Hitzacker, Bankleitzahl: 25861990,
Kontonummer: 2004400 , Konzoinhaber: Frank Sievert

Bei weiteren Fragen bitte mailen oder anrufen (Tel: 058421262)

Mit herzlichen Grüßen aus der Atelier-Werkstatt

Frank Sievert & Tanja Zeps
29465 Schnega
Ot. Göhr Nr. 1
Tel: 05842 1262
Fax: ..... 1291
www.sievert-harps.de

PS: Bei Bedarf kann kursbegleitend bei Ralf Kleemann Harfenunterricht gebucht werden
Anmeldung bitte an: Ralf Kleemann,Tel: 05842 981829, Ralf@Kleeworld.de, www.Kleeworld.de




Zuletzt geändert von Frank Sievert am Di 26. Feb 2008, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Sievert
Antworten