29.Harfentreffen ist leider schon wieder vorbei

ginness

Beitrag von ginness »

Nö, nö.
Stellt ruhig alle rein.
Vielleicht erklärt ja mal jemand, die/der sich auskennt (komisch, an einen denk ich schon :_rolleyes_: ), wie mensch das machen kann..


*Ich persönlich bin übrigens an einem "Troubadix"- Foto interessiert, ich hatte nämlich keinen Spiegel, hab also keine Ahnung, wie ich überhaupt aussah. Mag mir mal jemand eins schicken?
-Aber bitte erst mal so eine Mail schicken, dann schick ich die Mail- Adresse zurück, auf der Fotos bei mir kaine Probleme machen, danke-*
Benutzeravatar
Artur
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 13:31
Postleitzahl: 60385
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine Hobbit, 31 Seiten, Fichte, Baukurs (bei Klaus Regelsberger)
- eine Dusty Strings 36B, Bubinga
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur »

ginness hat geschrieben:Ich persönlich bin übrigens an einem "Troubadix"- Foto interessiert, ich hatte nämlich keinen Spiegel, hab also keine Ahnung, wie ich überhaupt aussah. Mag mir mal jemand eins schicken?
Des is nu aber schlecht: wir wanden uns ob Deines "Gesangs" alle vor Qual, so dass keiner mehr körperlich in der Lage war, seinen Fotoapparat zu bedienen. :_lipsrsealed_:
Oder gab es doch den einen oder anderen halb Tauben oder besonders Leidensfähigen? Ein fescher Anblick war es ja schließlich schon ... :_wink_:

Gruß
Artur
Zuletzt geändert von Artur am Do 29. Mai 2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »



Bevor ich's vergesse. Ich weiß nicht, ob Hannah (die mit den Rastas) hier auch mitwurschtelt, aber wenn ja, wollte ich mich noch mal bedanken für die Bereitstellung der bretonischen Liedblätter.

Guckguck, hier bin ich :_smile_: Bitte bitte für die Noten.
Ja, ich bin begeisterte "im Forum rum Leserin", und wage es jetzt endlich mal, selbst was zu schreiben, hoffe es klappt...
Werde mich demnächst auch ordentlich anmelden, vorstellen, etc. Das ist nur der erste Test. ... Also dann, harft gut ihr Verrückten alle!...
Die "Rastahannah", hihi







:_wink_: :_smile_: :_smile_:
Gast

Beitrag von Gast »

Also, das mit dem zitieren muss ich dann auch noch üben!-), sorry... bis demnächst,
Hannah
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo allesamt, ich bin's nochmal :_wink_:
wollte nur noch mal bestätigen, was schon soooooooo viele vor mir gesagt haben: Das Harfentreffen war mal wieder klasse. (Ich war erst, naja, nicht skeptisch, aber doch etwas verwundert, als ich gelesen hatte, dass die ganzen "alten Kursemacher" nicht kommen, z.B. Diego, Park, Erik... und viele Kurse vom Thema ähnlich waren) Immer wieder was Neues... Total schön, dass so viel gesungen wurde. Und der Vortrag über Harfen in Afrika und Asien war für mich auch seeehr interessant .
Und falls die Steffi aus Hamburg auch hier rum gurkt, und die Freundin, deren Namen ich peinlicherweise nicht mehr im Kopf habe, nochmal die besten grüße (Und hoffentlich geht's wieder besser, X?)
ginness

Beitrag von ginness »

Na, das macht's ja gerade aus. Wir haben weder Diego noch Park noch Erik vergessen (und schon gar nicht Laoise! )- aber es gibt so viele tolle HarfnerInnen auf der weiten Welt, dass wir jedes Jahr wieder aussuchen müssen, nein, dürfen.
Und so gibt's halt jedes Jahr was Neues...
Im näxten Jahr ist dreißigstes Jubiläum, da wollen wir dann mal was richtig feines machen.
Zuletzt geändert von ginness am Fr 30. Mai 2008, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
glencoe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 265
Registriert: Mo 19. Dez 2005, 20:48
Postleitzahl: 47055
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Beitrag von glencoe »

Im näxten Jahr ist dreißigstes Jubiläum, da wollen wir dann mal was richtig feines machen.
Dafür, das ihr die letzen dreißig Jahre nur geübt habt, fand ich die letzend drei seit denen ich dabei bin, aber richtig gut. :_smile_:
Es war wie immmer richtig fein und wie irgendjemand so schön schrieb, wird ab jetzt wieder rückwärts gezählt.
Freu mich jetzt schon wieder aufs nächste Jahr und hoffe, dass ich wieder dabei sein kann.

Grüße,
Andreas
quantenzirkel

Beitrag von quantenzirkel »

Hallo Hannah! (und wer hier sonst noch mitliest)

Ja, auch ich gehöre zu den bisher stillen Mitlesern hier im Forum... wird wohl mal Zeit, mich zu outen. :_wink_:

Es war mein erstes Harfentreffen, und ich bin immernoch total begeistert. Ca. 200 Leute auf einem Haufen, die allesamt die gleiche Passion für dieses wunderschöne Instrument teilen... wow!
Das ist einfach unbeschreiblich.

Und die tollen Kurse (danke, Jonny) und die Abendkonzerte... vor allem Maeve, deren CD hier seit dem rauf und runter läuft.


Letzte Woche habe ich dann leider noch vollkommen flach gelegen wegen der Erkältung, aber nun ist nur noch ein kleiner Schnupfen über, und die Begeisterung zurück.

Hach war das schön... :_smile_:
Marie
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Mäusedudler »

So - die versprochenen Fotos sind auf meiner Homepage:
http://www.schwarz-wald.net
Unter Harfe -> Harfentreffen 2008

Die Bilder im Zelt - nun ja, die Beleuchtung schaut etwas merkwürdig aus, aber dafür recht scharf. Unser Troubadix ist auch gut zu sehen. Wenn er sich in voller Pracht sehen will, sollte er aber das nächste Mal auch in Richtung Publikum gucken und nicht nur zu Jonny & Ralf ;-) Und ansonsten hab ich einfach ein paar Mal in die Runde geklickt ;-) Der ein oder andere hier sollte sich wiederfinden! Viel Spaß beim Ansehen!

LG, Kirsten
Anaj
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Jan 2008, 23:56

Beitrag von Anaj »

Hallo Kirsten,
tolle Bilder, danke.
gruß aus Detmold Jana :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_: .......
Antworten