Harfenkurs "Wintermusik" in Frankfurt am Main

Antworten
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Harfenkurs "Wintermusik" in Frankfurt am Main

Beitrag von Stefanie Bieber »

Hallo liebe Harfenfreunde,

Am letzten Wochenende vor Beginn der Adventszeit wollen wir uns einen Tag lang winterlichen und/oder weihnachtlichen Harfenklängen widmen.
Dabei soll die Harfe sowohl als Soloinstrument sowie auch als Begleitinstrument zur Singstimme oder einem Melodieinstrument zum Einsatz kommen.
Die hierbei verwendeten Begleitmuster sind auf andere Lieder und Melodien übertragbar.

Samstag, 22.11.08
"Wintermusik" für Harfenspieler mit etwas Spielerfahrung (nur Mut!)
Bitte teilt mir mit, ob Ihr über Halbtonklappen verfügt!
ACHTUNG: hier sind nur noch 4 Plätze frei!

Sonntag, 23.11.08
"Wintermusik" für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen und Neueinsteiger sowie "Langsamlerner" auf der keltischen Harfe

Kurszeiten sind:
10:00-13:00 mit kurzer Pause
15:00-18:00 mit ca 30 Minuten Pause

Mittags werden wir gemeinsam im benachbarten Darmstädter Hof essen gehen.
Für die kleinen Pausen zwischendurch gibts Tee und Kaffee, sowie Wasser.
Wer Lust hat, kann Plätzchen oder Kuchen für zwischendurch mitbringen

Der Kurs findet wie immer bei mir zu Hause in der Rudolf-Breitscheid-Straße 9b in Frankfurt/Nieder Eschbach statt.
Die Kursgebühr beträgt 90 €.
Leihharfe auf Anfrage: 20,- €

Teilnehmerzahl: 4-8

Weitere Informationen (z.B. welcher Kurs der geeignete ist) und inhaltliche Wünsche sowie Anmeldung (bis spätestens zum 10.11.2008)
unter
mail at stefanie-bieber.de oder 069/54804710.

Die Anmeldung ist nur in Verbindung mit der Überweisung der Kursgebühr
gültig, dann aber verbindlich.
Bei Rücktritt gibt es nur eine Rückerstattung nach Abzug einer
Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 ¬, wenn sich ein Ersatzteilnehmer
findet.
Da die Winterkurse erfahrungsgemäß recht schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich rechtzeitige Anmeldung.

Viele Grüße

Stefanie
Zuletzt geändert von Stefanie Bieber am So 3. Aug 2008, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 388
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Harfenkurs

Beitrag von Stefanie Bieber »

Nachtrag:
Aufgrund der großen Nachfrage und der Einrichtung eines Zusatztermins sind nun im Kurs am 22.11.08 wieder zwei Plätze frei geworden.
Dieser Kurs richtet sich an leicht Fortgeschrittene.

Anmeldung noch bis zum 14.11. möglich

Im Kurs am 29.11.08 ist noch ein Platz frei, dieser Kurs ist für Fortgeschrittene geeignet.

Anmeldung noch bis zum 21.11. möglich.

Der Einsteigerkurs am 23.11.08 ist bereits ausgebucht.

Viele Grüße
Stefanie

---

Hi Stefanie,
welche Stücke werdet Ihr machen?
Liebe Grüsse, aus der Südpfalz,
Ute

---

Hi Ute,
in welchem Kurs?

Ich habs noch nicht endgültig festgelegt, da ich den Anmeldeschluss abwarten will und immer die Kursteilnehmer nach ihren Vorlieben frage.

Also: was hättest du denn gerne?

Viele Grüße
Stefanie

---

ach, ich bin immer noch auf der Suche nach weiteren winterstücken die ich noch nicht kenne...
das ist der eigentliche grund.
momentan ist eins meiner Lieblingsstücke diesbezüglich "to drive the cold winter away"...

Liebe Grüsse,
Ute (Walther)

---

Hallo Ute,

Ich werde am 22.11. wahrscheinlich irgendwas aus meinem Heft "Wintermusik" machen, möglicherweise auch "To drive the cold Winter away", oder "Appletree Wassail" oder "Il est né le divine enfant", oder "O come, o come Emanuel", vielleicht aber auch ein Stück von mir ("WIntergrün" oder "Autumnwalz", oder "Schnee")

Am 29.11. gibt es schon den Wunsch, auf jeden Fall ein oder zwei Stücke von mir zu machen, dazu vielleicht noch irgendwas unbekanntest, was ich noch nicht fertig habe, oder auch Stockford Carol, mal sehen, wer noch kommt und wer noch welche Wünsche äußert.

Du würdest ja vom Könnensstand wahrscheinlich eher in den 29.11. passen, oder?

Viele Grüße
Steffi

---

Nochmal Hi Steffi

mit Kurs wird nix, bei mir fängt die Weihnachtsparanoia an und so, da hab ich selber Konzerte bzw. Auftritte etc...
nee, wär wegen der Stücke gewesen oder mal irgendwann jammen...wenn DU Lust hast oder es sich mal ergibt.

Liebe Grüsse, Ute

---

Liebe Ute,
Jammern ist nicht so mein Fall, aber was wolltest du dann von mir zum Thema Stücke wissen, wenn du eh nicht kommen kannst?

Grülis
Steffi

---

Edit: Nachtröglich übertragen aus dem alten Forum...
Antworten