Freundeskreis der chromatischen Harfen - 3. Jahrestreffen

Antworten
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Freundeskreis der chromatischen Harfen - 3. Jahrestreffen

Beitrag von DS aus MOD »

vom 23. - 25.11.2007 fand in meinem Haus das 3. nunmehr internationale Jahrestreffen des Freundeskreises der chromatischen Harfen statt.

Ich hätte nie geglaubt, daß ich in meinem 2-Personenhaushalt 9 Schlafplätze zustande bringen könnte, somit musste aber niemand durch die Kälte zu irgend einem Hotel laufen. Die Stimmung war riesig und der "Harfenparkplatz" im Wohnzimmer war mit 12 chromatischen Harfen wirklich gut belegt.

Und erst unser abendliches Werkstattkonzert im Rathaussaal:
10 chromatische Harfen ( Maria [A], Andreas, Gisela, Maja, Gerhard, Isabelle [CH], Carola, ich, Erna, Tordis und Angela [A] ) spielen gleichzeitig als Ensemble unter der Leitung von Christoph vor einem sehr interessierten Publikum -- Weltpremiere !!!
Und dann die Soloauftritte von Carola, Maja und vor allem Christoph - einfach hinreißend, wie die Begeisterung vom Publikum langsam auf Christoph übersprang und man während seines Vortrages spüren konnte, wie er immer mehr beflügelt wurde und er schließlich auch seine Bach-Fuge vortrug, ohne zu stolpern - einfach phantastisch.

Ich hoffe, nächstes Jahr gibt es wieder so ein schönes Treffen. Noch steht nicht fest, wann und wo.
Wer Interesse hat, dann dabei zu sein, möge zu gegebener Zeit bei Christoph nachfragen. Wie er zu erreichen ist, steht unter "www.chromatische-Harfe.de".

Mir war es eine Freude, dieses Treffen in Marktoberdorf zu organisieren. Für den Streß, den die Vor- und Nachbereitung mit sich brachte, bin ich durch die Teilnahme an diesem unerwartet phantastischen Ergebnis mehrfach belohnt worden.
Davon werde ich und sicherlich auch die anderen Teilnehmer noch lange zehren können.

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr
Dieter aus Marktoberdorf
Zuletzt geändert von DS aus MOD am Mi 28. Nov 2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Gast

Beitrag von Gast »

und das schreibt die Allgäuer Zeitung dazu:

Code: Alles auswählen

 [url=http://home.mnet-online.de/Dieter-Schaefer/071101_Zeitung%20150dpi.jpg]http://home.mnet-online.de/Dieter-Schaefer/071101_Zeitung%20150dpi.jpg[/url] 
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DS aus MOD »

sorry, war nicht eingeloggt.

im Browser zoomen, dann kann man den Text gut lesen.
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
nerissa
ganz schön fleißig
Beiträge: 89
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von nerissa »

Hallo,
ich bin seit Donnerstag überglückliche Besitzerin einer chromatischen Harfe der Klangwerkstatt :_cheesy_: Gibt es dieses Jahr ein Chromatikertreffen, und falls ja, wann und wo?
Viele Grüße
Nerissa
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1524
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Beitrag von mygga »

Und wie kommst du damit klar?

Mygga,
auch chronische - äh, chromatische Spielerin
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DS aus MOD »

Das diesjährige Treffen ist vom 14.-16.11. in Markt Wald bei Theresia Hörl angesagt.
Nähere Infos wird es wohl in Bälde geben.

Ich freu´ mich schon drauf.
Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Gast

Beitrag von Gast »

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ja? Ich hätte grundsätzlich auch Interesse.

Mygga
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DS aus MOD »

Die Einladungen für das diesjährige ( 4. ) Treffen sind gerade verteilt worden mittels des Unternehmens mit dem Blasinstrument im Logo.

Es handelt sich hier nicht um ein "Seminarwochenende" oder ähnliches, sondern mehr um ein privates Treffen der Spieler der chromatischen Harfe mit Ideenaustausch und Kennenlernfaktor.

Wer interessiert ist und keine Info bekommen hat steht irgendwie nicht auf der Namensliste und sollte bei Theresia oder der Klangwerkstatt nachfragen.

Ich bin dabei und freue mich schon auf ein interessantes Wochenende. :_smile_:

Erst einmal schöne Ferien :_cool_:

Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Antworten