Odenwälder Harfentage 13.-15.Juni 2008

Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 318
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger (Artefakt)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Odenwälder Harfentage 13.-15.Juni 2008

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Zum Schwerpunktthema " Harfe und Tanz " finden die Odenwälder Harfentage vom 13.-15.Juni im idyllischen Feriendorf im Fürther Ortsteil Kröckelbach statt.

Neben den Spielkursen, die demnächst näher beschrieben werden ,bieten wir einen Kurs für BAL - FOLK Standards an.

Außerdem freue ich mich, einen Harfenbaukurs unter der Leitung von Klaus Regelsberger (www.artefakt-musik.de )anbieten zu können.
Hierfür gibt es bereits die ersten Anmeldungen, also bei Interesse bitte baldmöglichst melden.

Viele Grüße aus dem Odenwald

Andrea

www.HarpAcoustic.de
Zuletzt geändert von Andrea Kiupel-Grona am So 25. Nov 2007, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 318
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger (Artefakt)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo !

Hier nun das Kursangebot der Harfentage:

"Harfen bitten zum Tanz" ist unser Motto für 2008 :

Ulrich Knopp : Mittelalterliche Harfe

Stefanie Bieber : Fingertanzschritte auf der Harfe/Anfängerkurs

Ute Steffan : Viele Saiten - EinKlang ( Ensemblekurs)

Andrea Kiupel-Grona : Die Harfe bittet zum Tanz ( Bal Folk-Stücke aus Westeuropa)

Michael Grona : Tanzkurs für BAL FOLK - Standards und mehr...

Klaus Regelsberger : Baukurs Harfe

Dies im Überblick. Details findet ihr auf meiner Seite www.odenwaelder-harfentage.de
Ich freue mich, daß bereits erste Anmeldungen eingegangen sind.
Da wir alle Wert auf Unterrichtsqualität legen werden wir die Teilnehmerzahlen auf ca.8 Teilnehmer pro Kurs ( Tanzkurs ausgenommem ! ) begrenzen.

Liebe Grüße aus dem Odenwald

Andrea

Achtung : Frühbucherrabatt nur bis Ende Januar :_smile_:
Zuletzt geändert von Andrea Kiupel-Grona am Di 15. Jan 2008, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 318
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger (Artefakt)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo !

Vielen Dank für das große Interesse an den Harfentagen.

Der Baukurs von Klaus ist bereits belegt, es wird aber eine Warteliste geben.

Bei meinem Bal Folk -Kurs ist noch 1 Platz frei ,
bei Uli ( MA ) und Steffi (Anfänger ) können noch 2 bzw.3 teilnehmen.

Als Harfenbauer werden u.a. Fischer /Traunstein , B.Kerscher ( Glissando)
und Uli Knopp (Odw.) am Basar mit dabeisein.

Viele Grüße aus dem Odenwald

Andrea Kiupel-Grona





Zuletzt geändert von Andrea Kiupel-Grona am So 2. Mär 2008, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: JN49hl

Beitrag von espero »

... komme gerade vom Harfentreffen in Lauterbach zurück und stelle erfreut fest, dass demnächst das nächste Treffen im Odenwald steigt.

Für die Hobbits unter uns: schon mal zu Hause warm raspeln, schmiergeln, leimen, bohren, sägen, hämmern, einspannen, malen, besaiten und vertuschen? Das muss die Harfenbauer-Olympiade der 10 Disziplinen sein!

Grüßle,
und bis bald mal wieder! :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Beitrag von mygga »

Nicht zu vergessen: ein gut sortierter Satz angemessener Schimpfwörter, wenn das Werkzeug mal wieder anders will als ihr. ^^

Mygga
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1261
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: JN49hl

Beitrag von espero »

... nur noch zwei Tage ! :_cheesy_:

:_grin_: Uli
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Beitrag von mygga »

Wenigstens noch einer, der sich offen freut.

Morgen!!!!

(Ich hoffe bloß, ich kann die ganze Zeit bleiben und muss nicht wieder nach Hause, kranken Kater bemuttern... Drückt mir die Daumen, bitte.)

Mygga
(die eine chromatische Harfe in einen Kleinstwagen zwängen muss^^)
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Artur
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 13:31
Postleitzahl: 60385
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine Hobbit, 31 Seiten, Fichte, Baukurs (bei Klaus Regelsberger)
- eine Dusty Strings 36B, Bubinga
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur »

Also, ich freu mich auch offen auf morgen und das restliche Wochenende. Und dabei werde ich sogar noch ohne Harfe kommen - mal schauen, mit was ich dann aus dem Baukurs wieder gehe ... :_undecided_:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich freue mich sehr offen auf nachher - und auf das Gesicht von Klaus, wenn ich ihm zeige, wo ich meine Schall-Löcher an der Harfe jetzt endlich hinhaben will :_grin_:

Viele Grüße
die uneingeloggte Frau Holle
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 318
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger (Artefakt)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo Zusammen!

Auch wir freuen uns offen über die offene Freude und sind ab sofort nur noch über die rundgemailten Handynummern erreichbar.

:_wink_:

Bis nachher

Andrea und Michael
Antworten