Harfenkurs in Neu-Anspach 2008 - Rückblick

Antworten
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Harfenkurs in Neu-Anspach 2008 - Rückblick

Beitrag von espero »

Hallo liebe Orga und Teilnehmer
des vergangenen Harfenkurses in Neu-Anspach,

es war Spitze mit euch zusammen zu lernen, zu arbeiten, zu musizieren - und einfach Spaß zu haben!

Macht weiter so!!! Ich komme auf jeden Fall wieder.

... der Irish-Wolfhound Saiten-Reißer.

Grüßle
_macht_Saiten_kaputt_ Uli :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von merit »

Haihai, Irish-Wolfhound-Saiten-Reißer???? Was hastn angestellt, Uli - ist mir leider entgangen... :-)?

Leute, das war wirklich sehr nett! Vielen Dank auch nochmal von mir für das Wochenende!

Merit
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von espero »

Ja Merit,
da hatte ich wohl zu viel Power in den Fingern, und am Sonntag Morgen zur Generalprobe neckte mich meine Saphir dann. :_grin_: Mit einer fehlenden Saite ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig zu Spielen ...

... witzigerweise hatte ich drei Tage zuvor den Saiten-Satz für den Diskant zugeschickt bekommen. Und weil die Bass-Saiten sowieso nicht reißen würden (laut Bernadette), werden die dann erst später zugeschickt. Man nennt das "Murphy's Law", nicht wahr?

Für mich als Rennradler war das Geräusch des Saitenbruchs ähnlich wie bei einem Speichenabriss, nur dass einem dabei mehr um den Kopf schwirrt als beim Rennrad. Reaktion von Andrea, die ich mit großen Augen ansah: "Willkommen im Club" :_cheesy_:

Nein nein im Prinzip nix Schlimmes, die eine Bass-Saite fühlte sich nicht wohl und riss unten, weitere zwei andere Saiten zeigten ähnliche Verdickungen an den Hülsen. Die Hülsen sind tadellos, möglicherweise waren die drei Saiten es aber nicht. Bei Bernadette haben wir dann diese drei Saiten ausgetauscht: c - e der 5. Oktave.

... und die neuen müssen erst mal wieder eingefahren - ooops "eingespielt" werden ;-)

Merit, Du liest ja sogar meine Zwischenzeileninformationen heraus!
:_cool_:

Liebe Grüße
von Saphir und mir (Uli)
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
Stefanie Bieber
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 416
Registriert: Do 17. Mär 2005, 19:18
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings FH 36 Bubinga, Dusty Strings Crescendo, Regelsberger Itinerant LX aus gerauchter Kastanie, Klangwerkstatt Brian Boru, Derwent Harps Discovery
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie Bieber »

Lieber Ulli,
habe eben erst deinen Eintrag entdeckt!
Danke jedenfalls für den Dank :_wink_:
Und wir sehen uns im Odenwald, und dann in Kronberg, und dann immer wieder....
Grüße
Steffi
verspielte Leichtigkeit, einfach, schön und frei!
www.stefanie-bieber.de
Antworten