Kurse für Erzählen mit Musik und für historischen Tanz

Antworten
Benutzeravatar
Nancy Thym
ganz schön fleißig
Beiträge: 52
Registriert: Mi 11. Jul 2007, 22:20
Land: Deutschland

Kurse für Erzählen mit Musik und für historischen Tanz

Beitrag von Nancy Thym »

im Rahmen des Festival „Kurzweyl ist eine Kunst“ – Unterhaltung im Mittelalter 7.-9. September 2007

Nancy Thym ist Erzählerin, Volkskundlerin, Tänzerin und Musikerin mit 30 jähriger Bühnenerfahrung. Der Erzählkurs zeigt, wie der Künstler Musik, Lied, Tanz und Erzählung zu einer Einheit verweben kann. Wo setze ich in einer Erzählung Musik ein? Wie kann ich überzeugend erzählen? Wo finde ich passende Geschichten?

Aus dem Mittelalter sind keine schriftlichen Tanzanleitungen überliefert. Aber an Hand von Abbildungen des Mittelalters, der Musik und den frühesten Tanzbeschreibungen der Renaissance können wir uns trotzdem ein Bild von den möglichen Tanzschritten machen. Wer für Tänzer spielt, sollte die Schritte beherrschen, also ist der Tanzkurs für Tänzer und Musiker geeignet.

Weitere Kurse in Jonglieren, Kontaktjonglage, Fakirkünste, mittelalterliche Maltechniken
Das Gotische Haus Burgheßler aus dem Jahr 1493 bietet das perfekte Ambiente um Unterhaltungskünste des Mittelalters zu erlernen.

Information:
Nancy Thym
Schulgasse 75
06647 Klosterhäseler
TEL 034465-700071 oder 0176-22301757
www.gotisches-haus.com
www.harptree.de
harfe@gotisches-haus.com
Veranstalter: Verein zur Förderung des Musik- und Kulturzentrums im Gotischen Haus Burgheßler
Zuletzt geändert von Nancy Thym am Do 12. Jul 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten