2. chromatisches Harfentreffen 24. - 26.11.06

Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Beitrag von Reidun »

naja, fürs Foto hab ich natürlich auch die Schlimmsten ausgesucht :_grin_: :_grin_: :_grin_:
die find ich selber auch noch schwierig :_wink_:
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Martina
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 482
Registriert: Do 1. Dez 2005, 10:25
Postleitzahl: 08056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hut ab! Was Halsbrecherisches hat das schon an sich :_wink_:
Durch die veränderte Handhaltung ist bestimmt auch der Klang ein anderer als bei der "klassischen" Haltung, oder?
(Ich nutze jedenfalls auf der Böhmischen manchmal verschiedene Anschlagswinkel der Finger (mehr mit den Kuppen oder mehr mit der Fingerseite), um die Klangfarbe zu verändern.)
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de
Antworten