Das Programm des 28.Harfentreffens endlich online

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

ich hoffe, dass ich das finanzielle noch geregelt bekomme und würde totaaaal gerne an diesem harfentreffen teilnehmen :_wink_:
Hi Feli,
hoffentlich klappt es mit deinen Finanzen!
Gerade aus diesem Grund, kämpfen wir jedes Jahr aufs Neue darum, möglichst niedrigpreisig zu bleiben und haben sowas wie Frühbucherrabatt (diesmal Zahlungseingang bis 07.04.), Zelterermäßigung (leider nur 13 Euro, aber mehr bekommen wir auch nicht) und alle Orgaleute arbeiten ohne einen Cent dafür zu erhalten.
Also die preisgünstigste Variante Frühbucherzelter kostet 112 Euro, im 6- bis 8-Bettzimmer und Stockwerksdusche/-WC 125 Euro.
Dann noch 30 Euro für den Kurs.
:_cheesy_:
Ok, ok, ich hör schon auf!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
felicitas
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:26
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine russische Konzertharfe zum üben - leider nicht meine eigene -
eine wundervolle Hakenharfe. und bald meine eigene :)
Wohnort: hannover

Beitrag von felicitas »

tja, mal sehn....

ich arbeite halt in meinen ferien als kellnerin und babysitter, aber in der schulzeit ist das echt hart, da ich auf meine geschwister aufpasse, den haushalt mitschmeiße, schule und harfe ...
naja, hoffendlich ergibt sich irgendeine mitfahrgelegenheit...

woher kommt ihr denn alle??

kennt ihr jemanden aus berlin und umgebung, der zum harfentreffen fährt??

kann man dort eine harfe ausleihen und wieviel würde das kosten??
also, bis dann,

die etwas besorgte feli
live life to its fullest – as digital nomads around the world! http://www.felisworld.com/de/homede/
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Hi Feli,
im letzten Jahr kamen zwar zwei oder drei Personen aus Berlin zum Harfentreffen, aber ob die auch dieses Jahr dabei sind, weiß ich nicht, das wird sich im Lauf der Zeit an den Anmeldungen zeigen.

Harfen (allerdings meines Wissens KEINE Konzertharfen) werden immer mal wieder von Harfenbauern an Teilnehmer verliehen. Wir verweisen Interessenten an die ausstellenden Harfenbauer, die Leihharfen mitbringen wollen, und ihr klärt das untereinander ab. Das kostet je nach Einzelfall nix bis ganz (!) wenige Euros.
Dies ist allerdings für Einsteiger vorgesehen, die noch keine eigene Harfe besitzen, oder sich eine privat leihen können.

Lieben Gruß
Jürgen

PS: Unter welchem Betriebssystem und mit welchem Browser hast du denn deine letzten Postings geschrieben (wg. der Umlautersetzungen)?
Zuletzt geändert von Der Juergen am Fr 16. Feb 2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
De Hermann
ganz schön fleißig
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 22:56
Postleitzahl: 55296
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Silmaril" von Frank Sievert
Wohnort: Lörzweiler/Rheinhessen

Beitrag von De Hermann »

Lieben Gru�
J�rgen

PS: Unter welchem Betriebssystem und mit welchem Browser hast du denn deine letzten Postings geschrieben (wg. der Umlautersetzungen)?
@ Jürgen
Bei mir besteht das Problem seit ein paar Tagen im gesamten Forum! Alle deutschen Umlaute sind durch Fragezeichen ersetzt.
Vielleicht sollten wir das Problem mal Capella melden.
Bin mir nämlich nicht bewußt, etwas an meinem Computer umgestellt zu haben, was dafür verantwortlich sein könnte.

´n Gruß
Hermann
Zuletzt geändert von De Hermann am Sa 17. Feb 2007, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du willst, dass Dein Instrument singt, mußt Du bereit sein, mit ihm zu tanzen!
Benutzeravatar
felicitas
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:26
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine russische Konzertharfe zum üben - leider nicht meine eigene -
eine wundervolle Hakenharfe. und bald meine eigene :)
Wohnort: hannover

Beitrag von felicitas »

hey ihr lieben...

bei mir ist das problem mit denumlauten ebenfalls vorhanden...
alles was ich schreibe ist normal und sehr viele andere beiträge sehe ich eben anstatt umlauten nur fragezeichen???
da ich leider kein computerfreak bin hab ich keine ahnung an was das liegt....
kann mir einer das erklären???
mmhh....
zu meiner harfe, ich weiß nicht, wie ich sie dorthin fahren könnte, außerdem ist es leider auch nur eine geliehene...
wen kann ich den fragen, bzw. wer ist für die anmeldungen zum harfentreffen zuständig??
lieben gruß,
feli
live life to its fullest – as digital nomads around the world! http://www.felisworld.com/de/homede/
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

kann mir einer das erklÃ?ren???
Hi Feli, Erklärung zu den Zeichensätzen im anderen Thread ...

Quote:
wen kann ich den fragen, bzw. wer ist für die anmeldungen zum harfentreffen zust�ndig??

"Zuständig" bin ich, vor allem kannst du mich fragen. Falls sich Leute aus Berlin anmelden, kann ich die fragen, ob sie eine nette Person plus Harfe mitnehmen könnten, oder denen deinen Kontakt geben, damit ihr euch einigt. Umgekehrt machen wir das nicht, da wir nicht wissen, ob die Leute ihre Telefonnummer/Mailadresse rausgeben wollen.
Ansonsten kannst du mir ja nochmal mailen, dann können wir wegen mir auch telefonieren. OK?

Liebe Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Der Juergen am So 18. Feb 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Beitrag von Harfenjule »

Die schon erwähnte Harfenschlepperei bereitet mir auch Kopfzerbrechen, da ich wirklich gerne kommen möchte, aber meine Harfe wiegt knapp 20 kg, die kann ich selber nicht sicher tragen... eine Sackkarre wäre vielleicht eine Lösung, geht allerdings nur, wenn ich nicht allzu viele Treppen überwinden muss.
Schlimm genug, dass ich im 4. OG ohne Aufzug wohne...

Edit: oder ist das hier völlig off-topic?
Zuletzt geändert von Harfenjule am Di 20. Feb 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

eine Sackkarre wäre vielleicht eine Lösung, geht allerdings nur, wenn ich nicht allzu viele Treppen überwinden muss
Hi Julia,
schoen, dass du dieses Jahr zum Harfentreffen kommen moechtest! Was das Transportieren der Harfen zwischen den Kursen (falls man 2 belegt) angeht, ist man in der Jugendherberge Lauterbach gut dran! Fast alle Kursraeume liegen auf einer Etage (Parterre). Die Schlafraeume sind im 1. und 2. Stock - mit einigermassen breiten Treppen. Wenn du dich frueh anmeldest, sind also noch Betten im 1. Stock zu haben, abgesehen vom Fruehbucherrabatt ;-)
Und mal ehrlich: Ich glaube bei den 27 vergangenen Harfentreffen gab es noch nie ein unloesbares Transportproblem! Jedenfalls kann ich mich in meinen aktiven 7 Jahren nicht daran erinnern.
Mit Sackkarren-aehnlichen Gefaehrten sind da auch einige unterwegs, allerdings meines Wissens ausschliesslich Leute mit Konzertharfen (die wiegen halt noch ein "wenig" mehr - aehem, die Harfen!!).
Hoffentlich sieht man sich ;-)
Gruss
Juergen
Zuletzt geändert von Der Juergen am Di 20. Feb 2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Harfenjule hat geschrieben:Die schon erwähnte Harfenschlepperei bereitet mir auch Kopfzerbrechen, da ich wirklich gerne kommen möchte, aber meine Harfe wiegt knapp 20 kg, die kann ich selber nicht sicher tragen...
Die Erfahrung beim Harfentreffen zeigt, dass sich für solche Aufgaben immer ein oder mehrere Gentlemen finden, die die entsprechenden Traglasten von A nach B befördern. Zum Ausgleich gibt es ja das Harfencafé :_wink_:

Immerhin sind wir ja nicht beim Klavier-Treffen...!

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Nicole
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 391
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:21
Postleitzahl: 8282
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Löffler Konzertharfe
Camac Little Big Blue
Petutschnigg Tiroler Harfe
Pepe Weissgerber 39-saitige keltische Harfe
Reschenhofer 36-saitige gotische Harfe
Maier 36-saitige keltische Harfe
Klangwerkstatt 33-saitige böhmische Harfe
Detlev Lampe 31-saitige keltische Harfe
Bradl 24-saitige gotische Harfe
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Nicole »

Ich kann das nur bestätigen!

Es gab nie Probleme willige Helfer zu finden, die mich beim 'Monster' Transport geholfen haben. (So sehr ich meine Konzertharfe liebe, beim Transport wünsche ich immer wieder, ich hätte mich in das Flötenspielen verliebt....)

Sie freuen sich sicher, wenn es sich 'nur' um 20 Kilo handelt :_smile_:

Alles Liebe und viel Spass

Nicole (die leider heuer nicht nach Lauterbach kann *snief*)
Antworten