Baukurse auch für Anfänger?

Teleri

Beitrag von Teleri »

Solange "anders" nicht "schwieriger" bedeutet, ist das ja nicht so das Problem :_grin_:
Mit dem Gedanken hab ich wirklich schon gespielt, aber dann würde sie ja auch nicht mehr so toll klingen.. oder zumindest.. anders *g*
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Hi, ich spiele zwar überhaupt keine Harfe, aber als Mitorganisator des Harfentreffens kriegt man doch schon ne Menge mit: das Spielen der Metallsaitenharfe erfordert spezielle Dämpfungstechniken, zumindest wenns gut klingen soll :_wink_:
Und das geht nur bei recht einfachen Stücken und ist wohl auch nicht ganz leicht zu erlernen. Es gibt leider auch sehr wenige Harfenlehrer, die Metallsaitenharfe unterrichten. Aber wenn man so denkt, werden es nie mehr Metaller ... :_undecided_:
Lieben Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Der Juergen am Sa 22. Jul 2006, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten