Die Jugendherberge Mosenberg...

Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Die Jugendherberge Mosenberg...

Beitrag von ralf »

...wird zum Ende des Jahres schließen. Wie aus gut informierten Kreisen verlautete, ließen sehr hohe anstehende Renovierungskosten einen weiteren Betrieb für das Deutsche Jugendherbergswerk nicht mehr wirtschaftlich erscheinen.

Was das Harfentreffen betrifft, welches selbstverständlich weiter stattfinden wird, sucht das Organisationsteam zusammen mit dem DJH und den Betreibern der JH Mosenberg nach einer gleich- oder höherwertigen Ersatzlösung.

Mit lieben Grüßen,
Ralf
ollibo

Beitrag von ollibo »

Oho...

Ich mache mich sofort hier in Hamburg auf die Suche. Das ist doch DIE Chance :_grin_:

Oliver
Renate

Beitrag von Renate »

...ist das wirklich schon amtlich? :_cry_:

Ich fand`s da sooooo schön. :_cry_: :_cry_:

Gruß
Renate
Josef

Beitrag von Josef »

Falls das nicht zu weit südlich ist - wie wäre es mit Violau, wo letztes Jahr das Süddeutsche stattgefunden hat?

Grüße
Josef
sneck

Beitrag von sneck »

:_smile_: :_smile_: :_smile_:

SAU-gute Idee, Josef... :_grin_: :_grin_:

da kann ich nur munter zustimmen
(wohne ja nur in Kirschkernspuckweite entfernt sozusagen...)

lieben Gruß
Sabine
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von Capella »

Hi,

oje, das sind ja schlechte Neuigkeiten. Harfentreffen ohne Mosenberg :_shocked_:

Mein Vorschlag wäre die Jugendherberge in Helmarshausen im Weserbergland. Da bin ich vor etlichen Jahren mal bei einer Veranstaltung einer Theaterwerkstatt gewesen und erinnere mich, dass die landschaftlich sehr schön liegt und außerdem über etliche Seminar- und Musikräume verfügt. Da finden auch immer gerne Probenwochenenden für Orchester u.ä. statt.

gruß,
Capella
Uli

Beitrag von Uli »

Hi, ich war ja noch nie auf dem Mosenberg dabei! Wie können die dann die Jugendherberge schließen? Unglaublich!!!

bei uns im Odenwald gibt es noch eine Jugendherberge in der Burg Breuberg, genial schön, toll gelegen und MITTEN IN Deutschland! Dort ist jedes Jahr auch eine Summerschool for Pipes and Drums, die wsind dort also auch Kurse und Musiker gewöhnt. Das könnte eine Alternative sein.

klingende Grüße

Uli
Uli

Beitrag von Uli »

hab noch eben die Website ausfindig gemacht, falls es jemand interessiert:

www.burg-breuberg.de

Uli
:_grin_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

sucht das Organisationsteam zusammen mit dem DJH und den Betreibern der JH Mosenberg nach einer gleich- oder höherwertigen Ersatzlösung
Liebe Mitfories,
alle Vorschläge, die hier im Forum und anderweitig an unser Harfentreffen-Team herangetragen werden, prüfen wir natürlich. Wir selbst sind ebenso heftigst an der Sache dran, bitten aber um Verständnis, wenn wir nicht "über ungelegte Eier", laufende Recherchen und Verhandlungen, gackern möchten.
Habt also bitte noch ein paar Monate Geduld, bis wir konkret etwas präsentieren können.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
skh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 475
Registriert: Di 10. Mai 2005, 09:30
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von skh »

Ungeachtet der Vorbereitungen fuer das naechste Harfentreffen sollte man eigentlich ein Abschiedsfest fuer die / auf der JH Mosenberg veranstalten. Habt ihr Sylvester schon was vor? ;-)

Sonja
Antworten