11. Süddeutsches Harfentreffen

Gast

Beitrag von Gast »

Hey Christian, hast du nun den Notenständer gebraucht oder nicht?
Christian

Beitrag von Christian »

Anonymer User hat geschrieben:Hey Christian, hast du nun den Notenständer gebraucht oder nicht?
Hoi hoi,
Zum Glück nicht! Nach Noten zu spielen ist eh nicht meines und so fand ich das ganz toll, wie Tom Daun das gemacht hat!
Als "Frischling" auf dem Gebiet Harfentreffen und Seminare scheu ich mich aber schließlich nicht, sowas zu fragen... Nächstes mal weiß ichs besser! Aber mitnehmen werd ich ihn auf jeden Fall. Praktisch dabei...

Grüße aus dem schönen, nicht mehr verschneiten Oberland
Christian

Anmerkung: Darf ich nur fragen, wer gefragt hat?
Christian

Beitrag von Christian »

Ach ja, das mit dem Aufnahmegerät hätt ich nicht überlesen sollen... Stinkt mir etwas!
Wobei mir auffiel, dass mein MD-Player, der zu diesen Zweck so häufig genutzt wird, gar keinen analogen Eingang hat, sondern nur einen optischen. Ist das bei euch auch so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mikrophone eine optisch/digitale Übertragung haben...

Nochmals Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Christian am So 16. Apr 2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eleonore

Beitrag von Eleonore »

hoia,

ist gibt MD-Player und MD-Recorder. Ist es möglich, dass du einen reinen Player hast, der nur zum Zwecke der Datenübertragung einen opt. Line-In hat?
Mein MD-Recorder hat jedenfalls einen analogen Micro-Eingang.

grüssli
Eleonore
Christian

Beitrag von Christian »

Ja genau... Schade eigentlich...
Na ja, kann man nix machen! Weiß jemand zufällig, ob man da was machen kann?
Josef

Beitrag von Josef »

Eleonore hat geschrieben:Mein MD-Recorder hat jedenfalls einen analogen Micro-Eingang.
Meiner auch. Dafür hat er keinen Ausgang, nur einen für Kopfhörer.
Was ist denn ein "optischer Eingang"?

@Eleonore, Katja: Unsere nächtliche Session, die wir irgendwann am Samstag von drei bis halb fünf früh gemacht haben, ist leider nicht aufgezeichnet worden, weil mein Akku alle war. Was mir mein MD-Gerät immer erst im Nachhinein sagt (konnte nicht save weil batt empty).
Naja, vielleicht ist das auch besser so...

Josef
Christian

Beitrag von Christian »

Och ihr wart da auch noch auf? Ich hatte schon n schlechtest Gewissen, dass schon alle schlafen würden...

Wo wart ihr denn?

Das letzte was ich gehört hab war, dass so gegen vier ungefähr nochmal auf dem Gang laut gejodelt wurde...
Ich vermute dabei auch Katja und Eleonore, die sich ja schon vorher erwischen liesen...
Zuletzt geändert von Christian am Mo 17. Apr 2006, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eleonore

Beitrag von Eleonore »

Hallöchen,

das die meisten MD-Rec. keinen optischen Ausgang besitzen liegt wieder mal am copyright - wäre sonst zu einfach Stücke zw. MD und PC hin und her zu schubbsen.

@Josef: Bin ich froh, dass die Batterie leer war!! :_wink_:
Die Noten von der Mazurka bekommst du dann gleich via email.

@Christian: also ab vier haben wir nicht mehr gejodelt. Das war wesentlich früher - und richtig: Katja und ich waren dabei. Die anderen zwei werden nicht verpetzt. :_grin_:
Ab vier wurde zwar - unter anderem... - noch gesungen, aber wie und wer und was... hehe... isch saag niiiichts, ich sag nur: S & B :_grin_: :_grin_:

grüssli
Eleonore
Josef

Beitrag von Josef »

@Eleonore:
naja, mit Noten stehe ich meistens eher auf Kriegsfuß, hättest Du auch eine Aufnahme davon? (dank der leeren Batterie habe ich ja jetzt keine...) - und ich bestätige Deine Vermutung, daß sich das Stück für die Slowsession in Lauterbach eignet.

Vielleicht mache ich mir noch die Mühe und versuche einen meiner Nachbarn zu überreden, mir das eine tschechische Lied in Noten aufzuschreiben, wenn ich es ihnen vorsinge. Dann könnte ich es auch der Sonja schicken.

Wer wollte eigentlich alles meinen "fränggischen Plinn" haben? Du und Katja?

@Christian:
gesungen wurde bis fünf. Allerdings ist es besser, wenn wir keine genaueren Details verraten. :_wink_:

Josef
Katja

Beitrag von Katja »

Hallo in die Runde, ihr habt ja soo recht, dass niemand verpetzt wird. und Josef, ich glaube auch, dass es ganz gut ist, dass dein Akku leer war. Aber ich freue mich sehr auf das Stück von Eleonore aus der Session.

He nach Wien: wann wird wieder gesungen? Andrea schickt mir Noten- dann kann es ab Juli wieder weitergehen ;-)

ich freu mich sehr drauf.
und Christian - man kann mich fast immer beim Singen erwischen :_grin_:
Grüsse an alle
Katja
Zuletzt geändert von Katja am Di 18. Apr 2006, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten