Neues Domizil des Harfentreffens in der Jugendherberge Lauterbach

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Neues Domizil des Harfentreffens in der Jugendherberge Lauterbach

Beitrag von Der Juergen »

Hallo Welt!

Wie ihr ja bereits wisst, hat der hessische Jugendherbergsverband die JH Mosenberg aufgegeben, darum suchten wir ein neues Domizil.

Jetzt die freudige Nachricht: wir haben eins gefunden!

2006 findet das 27. Harfentreffen in der Jugendherberge Lauterbach (Hessen) statt.

www.djh-hessen.de/jh/jugendherberge-lau ... /index.php

Der Termin ist auch in 2006 am Fronleichnamswochenende, Donnerstag bis Sonntag, diesmal also vom 15. bis 18. Juni.

Im Namen des Organisationsteams möchte ich mich bei allen Mitwirkenden für die Hilfe bei der Suche und für die Geduld bedanken! Es waren wirklich gute Vorschläge darunter, es würde allerdings zu weit führen hier im Einzelnen die Gründe aufzuzählen, warum die eine Burg oder andere Jugendherberge nicht optimal passte.

Wir bekamen echte Insidertipps und gingen unseren eigenen Spürnasen nach ... und fanden am Ende Lauterbach als herausragenden Ort.

Ein absolutes Highlight ist ein echtes Zirkuszelt für 200 Personen :_cheesy_:

Wie in jedem Jahr wird auch in 2006 das neue Programm des Harfentreffens ab Februar unter www.harfentreffen.de zu finden sein.

Ab dann kann der Run auf die Plätze wieder losgehen :_tongue_:

Liebe Grüße an alle
von Jürgen

PS: In ein paar Tagen könnt ihr euch schon ein paar Fotos von dort anschauen. Einen Link setze ich hier ins Forum
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Josef

Beitrag von Josef »

ich hoffe, man kann da auch zelten.
ich will ja schließlich Bohnen essen dürfen.

Josef

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

[ch hoffe, man kann da auch zelten.
ich will ja schließlich Bohnen essen dürfen.
Das dürfte kein Problem darstellen, es sind auf dem 10000qm-Areal einige abgelegene Flächen vorhanden. :_wink_:
Gruß
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Nicole
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 391
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:21
Postleitzahl: 8282
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Löffler Konzertharfe
Camac Little Big Blue
Petutschnigg Tiroler Harfe
Pepe Weissgerber 39-saitige keltische Harfe
Reschenhofer 36-saitige gotische Harfe
Maier 36-saitige keltische Harfe
Klangwerkstatt 33-saitige böhmische Harfe
Detlev Lampe 31-saitige keltische Harfe
Bradl 24-saitige gotische Harfe
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Nicole »

Wie wird es preislich im Vergleich zu Mosenberg sein?

Nicole/a
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Nicole schrieb
Wie wird es preislich im Vergleich zu Mosenberg sein?
Geduld, Geduld ...
Erst einmal brauchen wir die genauen Preise von der JH, dann machen wir unsere Kalkulation. Und da niemand vom Orgateam beruflich oder bezahlterweise Harfentreffenorganisator ist, kann das auch ein paar Tage länger dauern :_kiss_:
Mein Vorschlag: Warte(t) einfach bis zum Februar, dann steht - wie immer - alles auf www.harfentreffen.de und im Einladungsflyer.

Zur Beruhigung: es ist immer noch DAS HARFENTREFFEN, auch wenn es nächstes Jahr in Lauterbach stattfindet :_wink_:

Liebe Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Der Juergen am Mo 19. Sep 2005, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

So Leute,

hier gibt es jetzt ein paar Fotos von der JH Lauterbach:
www.harfentreffen.de/jh_lauterbach/

Das ist jetzt sozusagen die "nackte" Jugendherberge ... mit knapp 200 Harfentreffenbesuchern sieht das natürlich viel lebendiger aus :_shocked_: !!!

Bis bald,
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
ollibo

Beitrag von ollibo »

Doch, sieht gut aus - aber zum Zelten muss man sich wohl einen großen Keil mitnehmen, um die Hanglage auszugleichen :_smile_:.

Gruß Oliver
Renate

Beitrag von Renate »

...sehr schön, auch ohne Leute schon.

Sag mal, sind die eigentlich sehr ausgebucht? Wir sind nämlich für unsere diversen Bigbands ( alle zusammen ca.60 Leute) auch immer auf der Suche nach einem hübschen Fleckchen Erde für Übungsfreizeiten...

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe. Ich komme auf jeden Fall.

Gruß

Renate
Gast

Beitrag von Gast »

Sag mal, sind die eigentlich sehr ausgebucht? Wir sind nämlich für unsere diversen Bigbands ( alle zusammen ca.60 Leute) auch immer auf der Suche nach einem hübschen Fleckchen Erde für Übungsfreizeiten...
Das weiß bestimmt die Jugendherberge am besten. :_wink_:

www.djh-hessen.de/jh/jugendherberge-lau ... /index.php
Gast

Beitrag von Gast »

Letztes Wochenende habe ich Robin Huw Bowen getroffen.
Der Gott der walisischen Trippelharfe. Er war ganz begeistert vom Projekt Mosenberg/Lauterbach und würde gerne als Lehrer kommen.
Ich rief Sylvia an, die sagte mir, daß alle Lehrer für 2006 stehen und sie selbst auch schon an Robin gedacht hat.

Kontakt über seine Deutsche Managerin Maria Ibler
0931-14436

Der Vorteil an Robin ist, daß er nicht nur ein ganz hochklassiger Harfinist ist, sondern dass er fließend Deutsch spricht, neben Englisch und Walisisch, und dass er einen Humor hat, der so ist, dass man sich vor Lachen den Bauch halten muss.

Da haben ja einige von uns Harfenspieler einiges zu halten, und ein Workshop wäre da auch mal nicht schlecht, "Diät für zu dicke Harfenspieler".

Peter Seitz
Antworten