Verkauft: Harpsicle/Fullsicle Ahorn natur

Wölfin
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Apr 2017, 19:45
Land: Deutschland

Verkauft: Harpsicle/Fullsicle Ahorn natur

Beitragvon Wölfin » So 14. Mai 2017, 10:43

-------------------------------------VERKAUFT--------------------------------------------------------------


Hallo liebe Harfenfreunde,

ich suche einen neuen Besitzer für meine vollbeklappte Harpsicle "Fullsicle Celestine"

Ich habe sie selbst 2013 hier über das Forum von Carolin Nobles gekauft. Sie war die Erstbesitzerin, die Harfe wurde 2012 gebaut, Originalkaufvertrag ist vorhanden.

Im folgenden übernehme ich mal den damaligen Verkaufstext von Carolin Nobles, weil er die Harfe wunderbar beschreibt:

"Die Harfe ist aus Ahorn und hat eine besonders schöne Maserung, die man selten findet, siehe Fotos.
Sie ist eine Fullsicle der dritten Generation (G3), die eine erhöhe Saitenspannung gegenüber den Vorgängermodellen hat. Die Klappen sind von mir farblich markiert worden, sodass man sich leichter zurecht findet.
SIe hat 26 Saiten (Nylon), einen Tonumfang von c bis g3 und wiegt nur traumhafte 2,8 kg (mit Tasche 3,5 kg), ist also ideal für Reisen und Urlaub.

Mit dabei ist der passende Harfenständer (nicht der von HappyHarps, sondern der von Henrik Schupp - ein anderes Modell) - sehr praktisch, damit kann man die Harfe auch ohne Kniestock spielen (z.B. auf dem Boden sitzend) und sie zuhause dekorativ hinstellen, ohne Ständer kann man sie nämlich nur auf den Rücken legen."

Zudem hat man die Möglichkeit die Harfe umzuhängen, Halterungen für einen Schultergurt sind auf den Fotos zu sehen.

Mir hat die Harfe wirklich viel Freude bereitet, ich konnte ohne Auto problemlos zum Harfenunterricht und Workshops anreisen. Einfach umhängen, problemlos sogar auf dem Fahrrad! Sie ist ausreichend laut und durchsetzungsstark, aber eben eine "Reiseharfe".
Durch die Vollbeklappung sind diverse Tonartenwechsel kein Problem. Mir ist trotz Transport und viel Spielerei in den 4 Jahren keine! Saite gerissen.

Diese Harfe macht einfach Spaß, weil sie super unkompliziert ist. Und gerade für Anfänger sind 26 Saiten auch schon eine ganze Menge ;)

Für die Harfe, 2 Stimmschlüssel, den Ständer und die gepolsterte Tragetasche würde ich gern noch 750€ bekommen.


Probespielen ist jederzeit im PLZ-Gebiet 06333 möglich, nach Absprache unter Umständen auch in Leipzig und in Freiburg/Breißgau.

Meldet euch einfach per PN, alle Fragen beantworte ich gern!
Zuletzt geändert von Wölfin am Sa 20. Mai 2017, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

Wölfin
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Apr 2017, 19:45
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Harpsicle/Fullsicle Ahorn natur

Beitragvon Wölfin » So 14. Mai 2017, 10:45

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Fotos sind am 14.5.2017 fotografiert.

Benutzeravatar
ChristinaG
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 09:41
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): die holde Isolde :-)
Wohnort: Leipzig

Re: Verkaufe: Harpsicle/Fullsicle Ahorn natur

Beitragvon ChristinaG » So 14. Mai 2017, 13:06

PN :_smile_:

Wölfin
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Apr 2017, 19:45
Land: Deutschland

Re: Verkaufe: Harpsicle/Fullsicle Ahorn natur

Beitragvon Wölfin » Sa 20. Mai 2017, 14:16

VERKAUFT!

mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 964
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolin von Martin Gust. Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.

Re: Verkauft: Harpsicle/Fullsicle Ahorn natur

Beitragvon mygga » So 21. Mai 2017, 09:01

Herzlichen Glückwunsch, das ging ja schnell. Ich hab dir mal den Titel angepasst.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)


Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast