Barockharfe - dieser Beitrag hat sich erledigt

Antworten
Benutzeravatar
musikhexe
schon länger da
Beiträge: 43
Registriert: Do 17. Feb 2011, 11:35
Postleitzahl: 01612
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfen sind zwei keltische von Pepe Weißgerber, eine kleine Harpsicle und eine pentatonische "Therapieharfe".
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Barockharfe - dieser Beitrag hat sich erledigt

Beitrag von musikhexe »

Hallo
ich verkaufe meine Barockharfe: eine Doppelharfe, historischer Nachbau von Claus Hüttel, der Davidsharfe.
Ich habe sie gerne aber nicht viel gespielt, hatte sie eine Zeitlang verliehen
und wünsche mir dass sie zu jemandem kommt, der sie spielt.
Ich selber spiele inzwischen hauptsächlich keltische Harfen.
Sie hat einen schönen weichen Klang, kann sowohl für Solo- als auch barockes basso continuo Spiel verwendet werden.
Statt des originalen Davidskopfes hat sie eine goldene Schnecke als Verzierung.
Preis ist VHB und Ratenzahlung ist gerne möglich
Die Harfe steht z Zt nicht bei mir sondern in Berlin

Fotos hochzuladen gestaltete sich hier als schwierig..
ich maile gerne welche zu !

Claudia
Tel 03641 532806
info@raum-fuer-klang.de
Zuletzt geändert von musikhexe am Mo 17. Okt 2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
annunziato
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 338
Registriert: Di 23. Sep 2008, 18:48
Postleitzahl: 2882
Land: Schweiz
Wohnort: Nordwestschweiz

Re: Barockharfe (Doppelharfe) zu verkaufen

Beitrag von annunziato »

Im Gegensatz zu anderen Rabe-Harfen, die Claus Hüttel gebaut hat, scheint sie keine Schnarrhaken zu haben. Könnte man die nachrüsten? Das ist hier nicht deutlich zu sehen.
Wie sind nach Deiner Einschätzung die Bässe? Wie lang ist die Mensur der Bässe?
Ich frage deshalb, weil sich bei diesen "kleinen" Doppelharfen mit den schmalen Corpora für Continuospiel Luxline bewährt hat, das gibt es aber nicht in allen Längen.
Nur durch Harfe spielen lernt man Harfe spielen. (Aristoteles)
Antworten