Verkaufsanzeigen auf harfe.de kostenpflichtig

Antworten
Oliver

Verkaufsanzeigen auf harfe.de kostenpflichtig

Beitrag von Oliver »

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf der Webseite http://www.harfe.de von Elena Janzen gelesen, dass sie nun für das Einstellen von Verkaufs- und Suchanzeigen Geld verlangt:
Liebe Harfenfreunde,

seit mehr als zehn Jahren wird der Service dieser Rubrik kostenlos angeboten. Aus krankheitsgründen kann dies nicht weitergemacht werden, sodass die Seite nun von einer Webdesign Firma gepflegt werden muss. Daher sind wir gezwungen für jede Anzeige 5,- EUR Verwaltungsgebühr zu erheben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zur Info: die Seite "Suche" wird durchschnittlich 100 Mal am Tag besucht.

Bitte überweisen Sie 5,- EUR auf das Konto 1664414, BLZ 50010700 bei der Degussa Bank und schicken Sie uns eine E-mail mit Ihrem Namen, PLZ / Ort, E-mail Adresse und dem Suchetext. Nach dem Zahlungseingang wird Ihre Anzeige freigeschaltet.
Ich kann dies nachvollziehen und verstehe, dass sie dazu gezwungen ist.

Unser Forum wird weiterhin kostenlos bleiben! Dennoch fände ich es schön, wenn ich hin und wieder ein paar Spenden für die Kosten, die der Unterhalt des Forums erzeugt, erhalten würde. Die Besuchszahlen können sich durchaus sehen lassen. Derzeit sind es durchschnittlich etwa 800 Besuche pro Tag, was einen Datenverkehr von mehr als 5GB pro Monat verursacht.

Viele Grüße
Oliver
Antworten