Hosentaschenharfe

Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Hosentaschenharfe

Beitrag von DS aus MOD »

Und hier eine Harfe für die Minimalisten, die mit dem ganz kleinen Gepäck oder der großen Hosentasche.

bei Amazon derzeit nicht verfügbar.
Dafür aber gerade bei Ibäh
Und damit Ihr auch glaubt, daß man darauf spielen kann. :_cheesy_:

Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Benutzeravatar
Fräulein K
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 422
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:49
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp

Re: Hosentaschenharfe

Beitrag von Fräulein K »

Ist die süß! ;-)
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…

… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Hosentaschenharfe

Beitrag von Der Juergen »

Das ist ja der Hammer, sie wurde schon vermisst …
viewtopic.php?f=15&t=3617&p=30361
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Oliver

Re: Hosentaschenharfe

Beitrag von Oliver »

Wie kann man es ertragen, auf einer verstimmten Harfe zu spielen, und dann auch noch andere damit zu quälen?
Benutzeravatar
Fräulein K
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 422
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:49
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp

Re: Hosentaschenharfe

Beitrag von Fräulein K »

Um so schlimmer… dafür hat sie den "Niedlichkeits-Faktor" ;-)
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…

… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
Benutzeravatar
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 424
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:28
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Wohnort: Witten

Re: Hosentaschenharfe

Beitrag von allessandra »

Also das mit dem Niedlichkeitsfaktor zieht bei mir nicht. Den haben andere Kleinlinge nur ob ihrer Kleinheit bei mir auch nicht. Barbie zum Beispiel. :_shocked_:

Finde es total absurd, dass der Anbieter dieses Eierschneidlings auch noch damit wirbt er habe die passende Tasche dazu!!!

Naja, Barbie kommt ja auch mit verschiedneen Kleidern, gell?

allessandra

(PS ICH bin übrigens auch recht klein. Komme aber meist ohne Tasche, zumindest nicht In einer) :_rolleyes_:
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hosentaschenharfe

Beitrag von Jonny Robels »

Oliver hat geschrieben:Wie kann man es ertragen, auf einer verstimmten Harfe zu spielen, und dann auch noch andere damit zu quälen?
Vielleicht ein umgeschulter Sackpfeifer? :_grin_:
It's not a harp- it's a Paki...

Grüße
Jonny
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Hosentaschenharfe

Beitrag von espero »

Jonny Robels hat geschrieben:Vielleicht ein umgeschulter Sackpfeifer? :_grin_:
... umpff!!! So einen Sackpfeier (laut, unsensibel, dafür aber verstimmt) hatte ich letzte Woche in einer Jam-Session gehabt - echt! - jetzt weiß ich wovon ihr sprecht :_tongue_:

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von espero am Do 15. Dez 2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Oliver

Re: Hosentaschenharfe

Beitrag von Oliver »

Jonny Robels hat geschrieben:It's not a harp- it's a Paki...
@Jonny: Titel für einen neuen Song? :_grin_:
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: Hosentaschenharfe

Beitrag von kragi »

... aus dem Wiki-Thread:
Jonny Robels hat geschrieben:
kragi hat geschrieben:Naja, Jonnys Hosentaschenharfe steht ja zum Verkauf. :_wink_:
HÄ? :_huh_: ...
Na, Dieter hat sie in den Sonderangeboten gefunden und Jürgen sie identifiziert, wie man auf der vorherigen Seite lesen kann.
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Antworten