hat jemand 800,000.00$ übrig?

Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

hat jemand 800,000.00$ übrig?

Beitrag von DS aus MOD »

Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: hat jemand 800,000.00$ übrig?

Beitrag von Anne »

So ein Preis, und dann reichts nicht mal für ein paar anständige Photos....... von Infos ganz zu schweigen.....
Mani
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: Di 20. Dez 2011, 19:47
Land: Deutschland

Re: hat jemand 800,000.00$ übrig?

Beitrag von Mani »

Anne hat geschrieben:So ein Preis, und dann reichts nicht mal für ein paar anständige Photos....... von Infos ganz zu schweigen.....
Ich stimme dir zu Anna! Voll und ganz :_grin_:
♫♥ ♥ ♫♫♫♥ ♥ ♫ Vạn sự khởi đầu nan (Aller Anfang ist schwer)♫♥ ♥ ♫♫♫♥ ♥ ♫
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: hat jemand 800,000.00$ übrig?

Beitrag von jens »

wer so viel asche hat latzt auch den flug zum standort...

da ich folkie bin hab ich natürlich soviel geld in der portokasse ;)
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: hat jemand 800,000.00$ übrig?

Beitrag von Anne »

und wer seriöser Weise eine Harfe in so einer Preiskategorie verkauft macht das nicht über ebay....
barba
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:53
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Daphne 47 Ex
Wohnort: München

Re: hat jemand 800,000.00$ übrig?

Beitrag von barba »

Gigantisch!

Hat jemand eine Idee was das für eine Harfe sein könnte? Harfenbauer? Welchem tollen Harfenisten/in hat die gehört? Aber wie schon von Anne geschrieben - dann bei Ebay versteigern?

Die Antwort auf meine erste Frage würde mich sehr interessieren! Was ist das für ein Modell und wo könnte sie herkommen.

Viele Grüße,
Barbara
barba
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:53
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Daphne 47 Ex
Wohnort: München

Re: hat jemand 800,000.00$ übrig?

Beitrag von barba »

Und die hat nur sichtbar drei Füße - keine Pedale..................
Was ist das für ein Teil?

Barbara
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: hat jemand 800,000.00$ übrig?

Beitrag von Der Juergen »

Pedale hat sie keine, klar, es ist ja, wie zu erkennen und auch im Titel genannt, eine chromatische Harfe :_wink_:

Und über ebay wurde schon so einiges versteigert: Auto des Papstes aus der Zeit als er noch nicht Benedikt hieß oder Wurstblinker (danke für den damaligen Link :_wink_: ) …
Aber die Fotos sehen wirklich merkwürdig aus, fast als sei Nicéphore Nièpce doch nicht der Erste gewesen …

LG
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: hat jemand 800,000.00$ übrig?

Beitrag von kragi »

barba hat geschrieben:Gigantisch!

Hat jemand eine Idee was das für eine Harfe sein könnte? Harfenbauer? Welchem tollen Harfenisten/in hat die gehört? Aber wie schon von Anne geschrieben - dann bei Ebay versteigern?

Die Antwort auf meine erste Frage würde mich sehr interessieren! Was ist das für ein Modell und wo könnte sie herkommen.

Viele Grüße,
Barbara
Steht doch dabei: "Marke: Henry Greenway"
und
Madame La Roche is the performer on the chromatic harp. this harp is said to belong to Mme Pampari, a long-time member of the St. Louis symphony.
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
barba
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Sep 2010, 19:53
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Daphne 47 Ex
Wohnort: München

Re: hat jemand 800,000.00$ übrig?

Beitrag von barba »

Okay, wer ließt ist klar im Vorteil :_grin_:

Ein hübsches Möbel - aber.....- wer kauft diese Harfe um darauf wirklich zu spielen?
Antworten