Kennt jemand diese Harfe?

Antonia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 18:59
Postleitzahl: 81377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer 80 (Kirsche, nussfarben gebeitzt),
ein kleiner, betagter 30saiter namens Nandelle, vermutlich von Camac

Kennt jemand diese Harfe?

Beitrag von Antonia »

Mal wieder was interessantes auf ebay:
http://www.ebay.de/itm/Harfe-26-Saiten- ... 500wt_1264

Sie sieht aus, als hätte man eine gotische genommen und ein bisschen herumexperimentiert. Was meint Ihr? Kennt jemand vielleicht den Bauer?

LG Antonia
Benutzer gelöscht

Re: Kennt jemand diese Harfe?

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Harfe?

Beitrag von bastian »

Hallo zusammen,

Antonias Harfe hab ich noch nicht identifizieren können.

Peorth, Deine wird eine Eve von http://www.stoneyend.com/lap-harps.php sein, denke ich.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Harfe?

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Antonia,

"deine" Harfe sieht mir sehr nach Eigenbau aus, schau dir mal die "Stegstifte" an, das sind "normale" (ungehärtete) Nägel.
Spannend ist es aber allemal, was sich so nach und nach an Harfen an die Oberfläche schafft :_wink_:

Liebe Grüße und schönen Dank für das Fundstück!
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Harfe?

Beitrag von Capella »

Ich konnte es nicht lassen und habe mal ganz vorsichtig auf die Harfe geboten (also, diese Pseudo-gotische). Vielleicht wird es ja meine, wenn nicht, freut sich der Verkäufer, dass ich das Höchstgebot nach oben getrieben habe :)
Benutzer gelöscht

Re: Kennt jemand diese Harfe?

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Capella hat geschrieben:Ich konnte es nicht lassen und habe mal ganz vorsichtig auf die Harfe geboten (also, diese Pseudo-gotische). Vielleicht wird es ja meine, wenn nicht, freut sich der Verkäufer, dass ich das Höchstgebot nach oben getrieben habe :)
Taugt die Harfe denn etwas, wenn sie nur selbstgebaut ist mit Nägeln als Stegstiften / Saiten unbekannt ... usw? Oder nimmst du sie dann zur Not einfach nur als Zimmerdeko?
Jan
schon länger da
Beiträge: 26
Registriert: Di 23. Jun 2009, 13:40
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kennt jemand diese Harfe?

Beitrag von Jan »

bastian hat geschrieben:Hallo zusammen,

Antonias Harfe hab ich noch nicht identifizieren können.

Peorth, Deine wird eine Eve von http://www.stoneyend.com/lap-harps.php sein, denke ich.

Grüße,
Sebastian
Bei den Stoneyend harps sind die Wirbel höher und Umlenkstifte vorhanden. Außerdem ist noch genügend Platz da, um Halptonklappen einzubauen.
Und dann der Preis? ...
Ich tippe auf einen Nachbau :_grin_:
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Harfe?

Beitrag von bastian »

Hmm, guter Punkt.

Die Stoney Ends gab es/gibt es auch als Bausatz.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Antonia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 162
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 18:59
Postleitzahl: 81377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer 80 (Kirsche, nussfarben gebeitzt),
ein kleiner, betagter 30saiter namens Nandelle, vermutlich von Camac

Re: Kennt jemand diese Harfe?

Beitrag von Antonia »

Offtopic:
Die Pseudogotische, die nicht nur Capella haben möchte;-) fände ich wegen der Flammenartigen Verzierungen halt für LARP hübsch, passend zum Feuerlager...
Ulrike
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:44
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele:
Konzertharfe Daphne 47 von Salvi
Arwen 39 von Martin Gust ( Sonderanfertigung)
Hakenharfe Hermine von Camac
Reiseharfe Fullsicle "Celestine"
Smartwood Harp von Musikmakers ( selbst gebaut)
Therapieharfe Novice 28 Don Peddle ( Sonderanfertigung )
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Harfe?

Beitrag von Ulrike »

Hallo Ihr,
ist Euch auch schon aufgefallen, daß diese Harfe "verkehrt" rum ist?
Könnte für Linkshänder geeignet sein.
Grüße,
Ulrike
Antworten