kleine Harfe aus der Klangwerkstatt zu verkaufen, VERKAUFT

Antworten
Brigitte L.

kleine Harfe aus der Klangwerkstatt zu verkaufen, VERKAUFT

Beitrag von Brigitte L. »

Erst vor Kurzem hier über das Forum gekauft, muss ich mich schon wieder von der "Kleinen" trennen.
Als ideale Reiseharfe, hat sie mich nach Frankreich begleitet. Leider hat sich herausgestellt, dass die Art des Reisens aus gesundheitlichen Gründen meine Letzte war. Vielleicht findet sie jemanden, den sie auf der Reise begleiten darf.

Die Harfe hat 15 Saiten von f bis f''.
Es handelt sich bei den Saiten um umsponnene Saiten, die man aus dem Bassbereich von anderen Harfen kennt, daher ist die Harfe auch eine Oktave tiefer, als man dies vermuten würde (also nicht einfach die obersten zwei Oktaven einer "normalen" Harfe). Der Saitenabstand beträgt etwa 12mm (also eher eng), die Saitenspannung empfinde ich als gering bis mittel.
Trotz ihrer geringen Größe hat die Harfe einen erstaunlich guten Klang. Kein "Eierschneider" Angenehm empfand ich, dass sie trotz des Klimaunterschiedes nur sehr selten nachgestimmt werden musste. Rausholen, spielen.
Klangbeispiel ist zu hören: http://www.klangwerkstatt.de/body_kleine_harfe.htm

Die Klangecke besteht aus Zeder, der Rest aus Kirschholz. Von meiner Vorgängerin wurde die Harfe liebe- und kunstvoll verziert. Die Harfe ist 63 cm hoch und wiegt nur 1kg. Sie passt problemlos in jedes Reisemobil und in jeden etwas größeren Rucksack.
Mit dabei ist ein passender Stimmschlüssel und das Heft von Harpa mundi, Arrangements im alten Harfenstil für kleine Harfen.
Saiten im März d.J. neu aufgezogen.

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.

Meine Preisvorstellung 190,00 Euro
Versand DHL Paket, ca. 8,00 Euro sicherer Verpackung.

Bei Interesse bitte eine email schreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Brigitte L. am So 9. Jun 2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Brigitte L.

Re: kleine Harfe aus der Klangwerkstatt zu verkaufen

Beitrag von Brigitte L. »

Hier füge ich noch einige Fotos ein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brigitte L.

Re: kleine Harfe aus der Klangwerkstatt zu verkaufen, VERKA

Beitrag von Brigitte L. »

Das ging wieder schnell. Sie ist verkauft und kommt in Musikhände, die das gute Stück und die Verzierungen sehr zu schätzen wissen.

Brigitte
Antworten