Aoyama Etude 42E (2012) *verkauft*

Antworten
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Aoyama Etude 42E (2012) *verkauft*

Beitrag von ralf »

Verkaufe wegen Umstiegs auf ein größeres Instrument meine so gut wie neue Aoyama Etude 42E Doppelpedalharfe (Baujahr 2012, Erstbesitzer). Es handelt sich um die revidierte Version der Etude 42 mit glatter Säule.
Das Instrument wurde moderat gespielt und pfleglich behandelt. Bis auf eine kleine Delle im Resonanzboden ist die Harfe frei von Gebrauchsspuren. Mechanik arbeitet ausgezeichnet.
Klanglich war die Etude 42E von Anfang an ausgewogen und präsent, sie wurde dreieinhalb Jahre gespielt und hat dadurch nochmals an tonaler Balance gewonnen. Verschiedene Harfenist/innen und Zuhörer/innen haben dem Instrument einen für seine Klasse außergewöhnlich guten Klang bescheinigt.

Ein zweikanaliges, bühnenfestes Tonabnehmersystem ist eingebaut. Eine Staubschutzhülle sowie eine einfache, aber robuste Transporthülle sind ebenfalls dabei. Und natürlich ein Stimmschlüssel.

Technische Daten
Besaitung: 42 Saiten (Bass: Stahl umsponnen, Mittellage: Darm, oberer Diskant: Nylon), G bis f’’’’
Höhe: 171 cm
Breite (incl. Standfüße): 42 cm
Tiefe (Säule bis Knie): 88 cm
Gewicht: 31 kg

Standort der Harfe ist 29459 Clenze (nordöstliches Niedersachsen, zwischen Uelzen und Salzwedel). Die Harfe kann dort begutachtet und probegespielt werden. Helfe gerne bei der Organisation des Transportes.

Preis: 7900,- EUR

Tonaufnahmen mit dem angebotenen Instrument
https://soundcloud.com/ralf-kleemann-ha ... rovisation
https://soundcloud.com/ralf-kleemann-ha ... ienne-no-1
https://soundcloud.com/ralf-kleemann-ha ... ow-to-thee

Videos mit dem angebotenen Instrument
https://www.youtube.com/watch?v=cjLVTzPBYNw
https://www.youtube.com/watch?v=7ra2lDL_hIU
https://www.youtube.com/watch?v=XVzZGxJCXx4


Weitere Fragen beantworte ich gerne per E-Mail unter info@harfenspieler.de oder telefonisch unter 0175 7717 615.

Viele Grüße,
Ralf Kleemann
IMG_5324_kl.jpg
IMG_5567_kl.jpg
Ozeanreise3_kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ralf am Mi 9. Dez 2015, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Aoyama Etude 42E (2012)

Beitrag von Hedwig »

Hallo Ralf,

ich kann nur die Großartigkeit dieser kleinen Doppelpedalharfe bestätigen. Seit zwei Monaten habe ich genau so ein
Instrument als Zweitharfe und bin so was von zufrieden :-) Der Klang dieses Modells ist außerordentlich ausgewogen, klar und
strahlend. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese schöne Harfe bald ein neues Zuhause finden wird.
Schülerinnen von mir lieben diese Harfe auch, haben leider nicht das nötige "Kleingeld" parat.

Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Aoyama Etude 42E (2012) *verkauft*

Beitrag von ralf »

Die Harfe ist inzwischen verkauft. Vielen Dank ans Harfenforum und die freundlichen Anfragen!

Gruß,
Ralf
Antworten