Verkaufe Fischer Einfachpedalharfe mit Darmsaiten - Verkauft

Antworten
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Verkaufe Fischer Einfachpedalharfe mit Darmsaiten - Verkauft

Beitrag von bastian »

Hallo zusammen,

mein Harfenrudel soll kleiner werden. Deshalb verkaufe ich meine Einfachpedalharfe von Fischer, Modell 80. Die Harfe hat Darmsaiten und Kirschfinish. Einige Darmsaiten habe ich durch Nylgut-Saiten ersetzt. Das mache ich gerade auf allen meinen Harfen. Die Harfe ist in sehr gutem spielbarem Zustand und hat einen sehr vollen, warmen Darmsaitenklang.

Die Harfe ist nicht mehr die Jüngste (ca. 15-20 Jahre alt), aber bis auf ein paar Macken, zu denen ich gleich noch etwas schreibe, gut in Schuss. Sie wurde bis jetzt gespielt. Vor ca. 5 Jahren habe ich eine Generalüberholung machen lassen. Damals wurde die wegen eines Schnarrproblems die Säule erneuert und alle Saiten getauscht. Keine Saite ist älter als fünf Jahre. Kleinere Regulierungen wurden seitdem immer mal gemacht.

Die Decke hat einen kleinen Querriss in der Mitte des unteren Drittels. Diesen Riss hatte sie schon, als ich sie gekauft habe. Ich habe Herrn Fischer anlässlich der Generalüberholung darauf angesprochen. Damals hätte eine neue Decke zwischen 700 und 800€ gekostet, aber er sagte gleich dazu, dass es eigentlich keinen Grund gäbe, die Decke zu erneuern, wenn ich weiter keine Probleme hätte. Ich hatte mich dann dagegen entschieden, das machen zu lassen, weil mir 800€ nur für die kleine optische Verbesserung zu viel waren. Der Riss hat sich nicht verändert seit ich die Harfe habe. Es schnarrt nix. Aber ich wollte es gesagt haben. Darüber hinaus gibt es kleinere optische Mängel, wie gesagt, die Harfe ist nicht mehr die Jüngste.

Mit dabei ist eine feste Staubhülle/Transporthülle ohne Fuß und einige Ersatzsaiten, aber längst kein ganzer Satz.

Die Harfe kann gerne in Mainz-Kostheim probegespielt werden, Tee und Kekse gibt es auch.

Die Harfe ist verkauft.

Grüße,
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Antworten