4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Benutzer gelöscht

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Also von meiner Seite aus stimmts nun.
Benutzer gelöscht

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Achso, soll ich mein Cello mitbringen zum mitmusizieren?
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Harfenjule »

Wäre cool, ich würd's gern mal ausprobieren :_grin_:
Habe kürzlich (nachdem wir festgestellt haben, dass wir beide das Cello toll finden) mit einem Kommilitonen darüber gelacht, dass das Cello genau wie die Harfe ein Instrument ist, das man zwischen die Beine nimmt :_grin_:



...zum Fressgelage steuere ich übrigens Pizzagebäck (vegetarisch) bei, werde ich morgen früh noch backen, während die Pforzheimer Fraktion schon auf dem Weg in unsere Gefilde ist.
Wollte eigentlich auch Obstsalat machen, aber als ich vorhin bei Aldi war, war der Obststand schon geplündert :_shocked_:
Rohana

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Rohana »

Tisch raustragen, Stühle zusammentragen, Suppe zusetzen und noch ein bißchen rumräumen und Ihr könnt kommen!

Auf's Cello bin ich auch schon gespannt. Dann können sich meine Geigen mal mit dem großen Geschwister unterhalten.
(ist so ein Cello eigentlich männlich oder weiblich?, ich meine, große Schwester oder großer Bruder :_huh_: )

Diesmal haben wir eine richtig tolle Instrumentenvielfalt! Aber da die Harfen noch deutlich dominieren, können wir's bestimmt weiter als Harfenpicknick bezeichnen.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von bastian »

Klar, zuerst ist es ein Harfentreffen, dann das berühmte Klangweltenfestival 2015 in Much :_grin_: .

Ich freu mich!
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von espero »

Much to hear! international music festival

Ok, die Pforzheimer dürften sich nun langsam auf den Weg machen und ich halte mich auch bereit. Also, bis später!

Grüßle
Uli & his charming harps on road :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzer gelöscht

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Und ich bin auch schon startklar und habe gepackt. Mal sehn ob das Cello noch reinpasst... :)) Sie ist weiblich!
Bin bisschen aufgeregt!
Freu mich aber. Bis später alle zusammen.
Benutzeravatar
Maryan
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 23:40
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Keltische Harfe aus Nussbaum, 32 Saiten, gebaut von Claus Hüttel.

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Maryan »

Freue mich auch schon und habe gestern Irisches Sodabread gebacken. Hoffentlich ist es gut geworden.

Ich könnte dann ja vielleicht meine Blockflöte mitbringen. Sie passt in jedem Fall noch ins Auto. :_wink_:

Bis später!
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Harfenjule »

Maryan hat geschrieben: Ich könnte dann ja vielleicht meine Blockflöte mitbringen. Sie passt in jedem Fall noch ins Auto. :_wink_:
Na da sei doch froh, dass Du den "Leichenwagen" hast, beim normalen Mini hätte es mit Blockflöte tatsächlich eng werden können :_grin_:
Benutzeravatar
Maryan
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 23:40
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Keltische Harfe aus Nussbaum, 32 Saiten, gebaut von Claus Hüttel.

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Maryan »

Harfenjule hat geschrieben:
Maryan hat geschrieben: Ich könnte dann ja vielleicht meine Blockflöte mitbringen. Sie passt in jedem Fall noch ins Auto. :_wink_:
Na da sei doch froh, dass Du den "Leichenwagen" hast, beim normalen Mini hätte es mit Blockflöte tatsächlich eng werden können :_grin_:
Leichenwagen! :_shocked_: Und das über das Auto einer Hebamme! :_shocked_:

Man muss sich halt vor dem Autokauf überlegen, was man alles darin transportieren möchte. Und die Blockflöte war das ausschlaggebende Argument für den Kombi. :_grin_: Eine Harfe war zu der Zeit noch nicht Sicht.
Antworten