4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von espero »

Hallo Peorth,
gerade höre ich Deine Piano Eigenkompositionen ab, GENIAL!!! Was uns Peorth nicht verraten hatte, das sind ihre eigene
Kompositionen :_smile_: :_cheesy_: :_rolleyes_: :_shocked_: :_grin_:

Peorth, Du hast eine PN.

Grüßle
Uli & his charming harps :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Harfenjule »

Auch ich fand es wieder ganz wunderbar und danke Euch allen, dass Ihr dabei gewesen seid... und natürlich besonders Rohana dafür, dass wir wieder bei ihr einfallen durften. Die Location ist einfach unschlagbar :_grin_:

Zwingt mich nächstesmal einfach wieder ein paarmal zum Vorspielen und stellt die Aufnahmegeräte so auf, dass ich sie nicht mitbekomme :_wink_: irgendwie muss diese Vorspielangst doch wegtrainierbar sein :_undecided_:

Sollen wir eigentlich für die aktuellen Teilnehmer wieder einen Foto-Account erstellen? Diesesmal habe ich ja keine gemacht, aber die paar vom letzten Much-Treffen sind noch auf meiner Cam :_grin_:
Benutzeravatar
Maryan
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 23:40
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Keltische Harfe aus Nussbaum, 32 Saiten, gebaut von Claus Hüttel.

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Maryan »

Harfenjule hat geschrieben: Zwingt mich nächstesmal einfach wieder ein paarmal zum Vorspielen und stellt die Aufnahmegeräte so auf, dass ich sie nicht mitbekomme :_wink_: irgendwie muss diese Vorspielangst doch wegtrainierbar sein :_undecided_:
Ich hatte die Aufnahmegeräte erst nach der Vorspielrunde bemerkt, sonst hätte ich vermutlich gar nicht erst angefangen. :_shocked_: Ich glaube, ich bin ein hoffnungsloser Fall und mir hilft kein Training dieser Welt. :_rolleyes_: Jedenfalls war es schön, auf diese Art und Weise die Saphir auszuprobieren. :_smile_:
Harfenjule hat geschrieben: Sollen wir eigentlich für die aktuellen Teilnehmer wieder einen Foto-Account erstellen? Diesesmal habe ich ja keine gemacht, aber die paar vom letzten Much-Treffen sind noch auf meiner Cam :_grin_:
Oh ja, bitte. Das ist eine gute Idee. :_cheesy_:
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von espero »

Wie hieß denn das skandinavische Stück, dass ihr vor dem Finnischen Walzer "Valvotun Yön Valss" gespielt hattet?
Es war sehr schön, klasse!

Grüßle
Uli
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von bastian »

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

Hier geht es weiter....

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Caitlin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 243
Registriert: Di 29. Dez 2009, 09:42
Postleitzahl: 50389
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Minstrel Folkharp, 29 Saiten (12/2009)
Lauterbach-Harfe, 35 Saiten (10/2011 selbst gebaut)
Wohnort: Lamerdingen

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Caitlin »

Hallo in die Runde,

vielen herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich habe zwar noch nicht viel mitspielen können, aber die Möglichkeit, einfach mal verschiedene Harfen zu sehen und zu hören, war echt klasse. Ich bin ja eh schon total angefixt von der Harfe und das hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. :_grin_: Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei und bringe dann auch was zu futtern mit ... sorry, wusste ich echt nicht :_undecided_:

Ich hatte Rohana beim Verabschieden übrigens ganz spontan auch einfach schon mal angeboten, dass wir ein solches Treffen gerne auch irgendwann mal bei mir in Wesseling (genau zwischen Köln und Bonn) machen können. Ich habe da ein Haus mit einem ziemlich großen Wohnzimmer ... und einen Garten mit Terrasse, in den man bei schönem Wetter durchaus mal ausweichen kann (das würde ich natürlich vorher mit den Nachbarn abklären, aber ich glaube nicht, dass die da was dagegen hätten, denn die feiern selbst ganz gerne mal in ihrem Garten und dann geht das da sehr lange und sehr laut rund :_grin_: )

Auf jeden Fall habe ich eine Menge "Input" mitnehmen können und werde jetzt Zuhause kräftig üben, üben und üben ... ach ja ... und üben natürlich :_wink_:

Herzliche Grüße
Eure Caitlin
Sally

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Sally »

Hallo zusammen,

damit ich es nicht - abergläubisch wie ich bin :_wink_: - für's nächste Treffen beschreie, melde ich mich hier wieder zurück. So langsam geht's mir auch wieder besser. Aber ich find's immer noch total doof, daß ich krank war und letzten Samstag nicht dabei sein konnte. Aber hoffentlich das nächste Mal...

Liebe Grüße
Sally
Rohana

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Rohana »

Ach war das schön, dass Ihr alle da wart!
Und ein dickes Danke von meiner Seite an all die Bäcker und "Futterbeschaffer"!
Ähm, ... wer hat eigentlich meine absolute Lieblingsschokolade auf meinem Küchentisch "vergessen"? Ich hoffe, der- oder diejenige will die nicht wiederhaben. War nämlich ein tolles Trostpflaster dafür, dass das Haus auf einmal so still und leer war.

Das Stück vor dem Finnischen Walzer war übrigens "Jag minnes Dig".

Jetzt werde ich erstmal in den nächsten Terminfindungsthread stolpern :_grin_:
Benutzer gelöscht

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Schokolade und Chips waren von mir :)
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: 4. Kölner Harfenpicknick - am 20.2. in Much

Beitrag von Koko P. »

Habe heute Abend das Sodabread (nach)gebacken, etwas abkühlen lassen, einen Kanten abgeschnitten, mit Butter bestrichen.... mmmmmmmmmmmmmmm
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Antworten