Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Meta
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 12:43
Postleitzahl: 27243
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Neu seit Oktober 09: eine Volksharfe von Otto Zangerle

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Meta »

Liebe Nordlichter!
Harpstedt ist zweigeteilt! Eine Großbaustelle an der einzigen Delmebrücke teilt uns in Ost und West. Ich wohne im Westen. Für die Anfahrt mit dem Auto heißt das: wer vom Norden kommt (A1 oder B 77) fährt durch Groß Ippener durch und dann rechts Richtung Horstedt. Hinter Horstedt gehts dann links nach Harpstedt. Dort angekommen fahrt ihr gleich die zweite Straße rechts (Im Bookhopsfeld) und an der nächsten Kreuzung wieder rechts. Nun gibt es zwei Sackgassen. Die erste hat einen Minispielplatz und ist falsch. Die zweite ist richtig.
Wer von Osten kommt, nutzt die ausgeschilderte Umleitung und kommt dabei dann auch durch Horstedt, kann also in Harpstedt genauso weitermachen.
Süden und Westen: die Baustelle tangiert euch nicht und wenn ihr noch Hilfe braucht, meldet euch.
Ich freu mich auf euch! Irmtraud
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Mäusedudler »

Danke Irmtraud! Freu mich schon!
LG, Kirsten
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Irmtraud »

Ich wünsche Euch allen viel Spaß. Ich gehe davon aus, dass ich beim nächsten Treffen auch dabei bin.
LG
IRmtraud
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von tinamuh »

Moin Moin,
es sei noch mal an den zweiten Termin erinnert:
22. August bei Mäusedudler in OHZ

und: es gibt schon weitere Termine:
19. September bei Agnes in Ihlow
28. November (ohne Ort)

Außerdem haben wir auf unserem ersten Treffen ein paar Noten zum Einüben festgelegt. Hab die Liste gerade nicht hier, ergänze ich morgen.
Bitte meldet euch bei Mäusedudler, wenn ihr zum nächsten Treffen kommen wollt. (Ich werde "leider" noch im Urlaub sein)
LG
Tinamuh
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Mäusedudler »

Noch eine kurze Info: ich habe heute noch eine Mailingliste zum Harfenschnack aufgemacht, über die man alle Interessierten erreichen kann, z.B. für Terminankündigungen oder Noten. Wer an dieser Liste interessiert ist, kann mir per PN seine Mailadresse zukommenlassen und wird doch aufgenommen.
LG, Kirsten
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von tinamuh »

Lieber Harfen-Schnacker,
ich möchte schon mal ankündigen, dass wir uns am 28. November in Oldenburg treffen können. Leider zwar nicht bei mir zu Hause, aber dafür im Gemeindehaus in Eversten (reichlich Platz - kommt alle!!), Zietenstraße 8.
Ich freu mich auf euch!
Tina.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Jariella
schon länger da
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:35
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Klangwerkstatt-Harfe, unter Anleitung selbstgebaut :-)
Wohnort: Bielefeld

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Jariella »

Liebe Harfenschnacker,

endlich habe ich es mal zu einem Treffen geschafft. Ihr habt mich so angesteckt, daß ich mir heute morgen gleich zwei ganz leichte Stücke angeeignet habe. Vielen Dank an Euch für das gelungene Zusammenspiel, die mitgebrachten Leckereien und an Tinamuh für die Organisation. Das war ein sehr schöner erster Advent.

Fröhliche Grüße in die Runde
Jariella
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Mäusedudler »

Und damit wir uns alle schon auf den nächsten Termin freuen können:

6.2.2011 in Bruchhausen-Vilsen bei Traute (die hier nicht angemeldet ist)
LG, Kirsten
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von tinamuh »

Mist, ich muss meine Vorspielangst überwinden.....
Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Sheherazad
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:26
Postleitzahl: 27211
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Klangschiffharfe Athanasos
Und ganz neu: Vendome von Camac in Sipo-Mahagoni
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Sheherazad »

Hallo Tina und Hallo auch an alle anderen

so viel von deiner Vorspielangst habe ich nicht bemerkt und die nassen Hände sind mir nicht aufgefallen. Hättste nix gesagt, wärste gar nüch aufgefallen. :_grin_:

Mir hat es auch gefallen und ich giere schon ein wenig nach den versprochenen Noten :_cool_: Nach dem anfänglichen Zaudern in der Gruppe mitzuklimpern war ich am Ende schon mal und nur zufälligerweise im Takt.

Bis bald in Bruchhausen-Vilsen

Brigitta
Mein idealer Arbeitstag: Von 8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Kaffeepause, dazwischen Mittagsruhe
Antworten