Zusammen musizieren in München

Benutzeravatar
Turmaline
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: Do 7. Aug 2008, 02:03
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lorien, Baukurs 8/2008 bei Norbert Maier

Re: Zusammen musizieren in München

Beitrag von Turmaline »

bei mir steckt gerade ein kaffeekuchen im ofen!

und ich muss gleich mal schauen,d ass er nicht anbrennt :_shocked_:
gaia
ganz schön fleißig
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:31
Postleitzahl: 81369
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 1. diatonische nürnberger harfe
2. chromatische harfe (baukurs klangwerkstatt 2011)
3. chromatische harfe (von otto zangerle)

Re: Zusammen musizieren in München

Beitrag von gaia »

juhu!




bis später :_wink_:
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Re: Zusammen musizieren in München

Beitrag von DS aus MOD »

Jou.
Schee war´s mal wieder.
Der Umstand, daß der Kaffekuchen aus dem besagten Ofen für meine Verhältnisse ( ich betone hier ausdrücklich für "meine" !!! Verhältnisse ) zu trocken war - denn das haben diese Arten von Kuchen nun einmal leider so an sich - ist ja durch die anschließende Befeuchtung mit den herrlichsten Sorten des Schottischen Hausgetränks mehr als ausgeglichen worden. Danke nochmals an dieser Stelle.
Obwohl uns Cynthias neue Harfe auf grausame Weise vorenthalten wurde wünsche ich ihr ein glückliches Bespieltwerden in McPomm.
Bis bald mal wieder
Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
gaia
ganz schön fleißig
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:31
Postleitzahl: 81369
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 1. diatonische nürnberger harfe
2. chromatische harfe (baukurs klangwerkstatt 2011)
3. chromatische harfe (von otto zangerle)

Re: Zusammen musizieren in München

Beitrag von gaia »

hallo meine lieben,
hatten wir doch wieder spass! sabine, sag deinem malt-ambassador, dass er uns viel freude bereitet hat. christian schwärmt noch immer!
ich fahre jetzt gleich ab zum baukurs. ich habe die handwerker leider noch immer nicht los und sitze inmitten von chaos. das ist jetzt die fünfte woche. ich lass von mir hören, wenn die harfe bei mir wohnt.
euch alles gute!
lg
astrid
gaia
ganz schön fleißig
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:31
Postleitzahl: 81369
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 1. diatonische nürnberger harfe
2. chromatische harfe (baukurs klangwerkstatt 2011)
3. chromatische harfe (von otto zangerle)

Re: Zusammen musizieren in München

Beitrag von gaia »

seid gegrüßt ihr lieben,

nun wär ich wieder soweit. es gibt sie. die neue chromatische mitbewohnerin :_cheesy_:, die allerdings noch eine weile in gute stimmung gebracht werden muss :_wink_: - ich schätze, das dauert ein paar wochen :_rolleyes_:.
wie sieht's aus mit einem treffen? habt ihr interesse? dann organisiere ich was.
lasst was hören!
lieben gruß
astrid
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Re: Zusammen musizieren in München

Beitrag von DS aus MOD »

gaia hat geschrieben: es gibt sie. die neue chromatische
Glückwunsch. Billlllllllllder her !
gaia hat geschrieben: habt ihr interesse?
eigentlich ja, aber Zeit ???
Es bahnt sich eine lokale Entwicklung an, die ich noch nicht einschätzen kann.
Deshalb her mit Terminvorschlägen und dann schaun mer mal.

Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zusammen musizieren in München

Beitrag von burgfruowe »

Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Exil!
Und klar muß ein Bild her - weil mich kannst du nicht aufs Treffen vertrösten! :_cheesy_:
Grüße an Alle Münchener!
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
gaia
ganz schön fleißig
Beiträge: 86
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:31
Postleitzahl: 81369
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 1. diatonische nürnberger harfe
2. chromatische harfe (baukurs klangwerkstatt 2011)
3. chromatische harfe (von otto zangerle)

Re: Zusammen musizieren in München

Beitrag von gaia »

hallo meine lieben,

hier die neuen terminvorschläge. bitte eintragen:

http://www.doodle.com/4dr9e3sw7xpauwmz

je nachdem, wie viele wir sind, könnten wir uns ja auch ohne zuvor groß organisierten raum treffen. wenn ich's richtig sehe, sind derzeit nur dieter, sabine und ich interessiert. nachdem uns cynthia leider nicht mehr so einfach besuchen kann. :_cry_: apropos: cynthia, wie geht's denn im exil? hast du dich schon eingelebt? lass uns wissen, wenn du einen harfenflashmob organisierst :_grin_:.
zurück zum münchner harfentreffen:
hier nochmal ein aufruf an alle, die lust haben, gemeinsam musik zu machen. wir treffen uns alle 2-3 monate. neue sind herzlich willkommen. normalerweise gibt's auch kuchen und abends futtern wir auch gerne noch etwas, bevor wir wieder auseinandergehen. das ganze ist also durchaus ein geselliges ereignis.

den schrei nach bildern von meiner chromatischen harfe kann ich leider nicht befriedigen, weil ich keine digital knipse habe. aber sie sieht fast genauso aus, wie alle klangwerkstatt chromatischen harfen. die säule steht allerdings nicht über und hat auch keine x-förmige verschlankung. das tut dem aussehen der harfe gut. und die säule folgt auch der verjüngung des halses, so dass der säulenquerschnitt ein trapez ist. ein durchgängiger verrundungsradius an den kanten von etwa 10 mm läuft über hals und säule. als schalllöcher gab's bei mir fünf langlöcher und wachsenden abständen und länge. und sonst ist auch kein geschnitzel, geschnörkel oder gebrutzel an der harfe. und auch kein halbedelstein :_wink_: ! so wirkt das instrument aufgeräumt und klar. für beleuchtung ist auch schon gesorgt. einzig woran es fehlt ist strom, aber das löse ich auch noch :_smile_:.

lasst was von euch hören!
lg
astrid
Islaica
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Dez 2009, 22:21
Postleitzahl: 82194
Land: Deutschland
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Re: Zusammen musizieren in München

Beitrag von Islaica »

Hey all,
im August könnte ich immer :_grin_: Ist ja doch mittlerweile schon eine Weile her, seitdem ich dabei war. Ich hoffe ich habe nix verpasst :_wink_:

Nur der Juli bleibt mir wegen der jetzt anstehenden Semesterklausuren verwehrt.

LG
Islaica
Benutzeravatar
elfine
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 14:34
Postleitzahl: 80805
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine große Blonde - Dusty Strings FH36S Ahorn

Re: Zusammen musizieren in München

Beitrag von elfine »

Ein herzliches HALLO an Euch "Nachbarn"!

Wenn ich irgendwann auch mal auf der Harfe spielen kann, komme ich bestimmt mal mit :)
Bis dahin muss ich wohl noch vieeeel lernen.
Antworten