NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
s4bine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:16
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)

Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert)
Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)

Re: NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Beitrag von s4bine »

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an Lars und alle, die dabei waren.
Es war wirklich schön gestern und ich finde, das sollten wir bald wiederholen.

Nachdem schon fast alle gegangen waren, haben wir bereits nach neuen Terminen geschaut und es gibt auch eine Doodle Umfrage dazu. :_grin_:
http://doodle.com/sm4xgti8kn7mksu5
Ich würde mich sehr über ein baldiges 2. Bananentreffen freuen.

Jürgen hat soeben das erste kurze Video eingestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=82BPx44kMyk

Liebe Grüße
Sabine
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Beitrag von Maira »

:_shocked_: Ostersonntag ? Meintet ihr nicht Ostermontag, passenderweise 1. April?
Nun, wir werden einen Termin finden. Gibt es Wünsche zu gemeinsam zu spielenden Stücken ?
Ich fand es toll, sich vorbereiten zu können. Wenn gewünscht, könnte ich mir Gedanken drum machen,
einzelne Stimmen aufzudröseln, so daß Alle mitmachen können, auch wenn einer noch nicht so lange spielt.
Dass ihr gesungen habt, fand ich sehr schön. Daß Flöten mitgemacht haben, war auch schön.
Rundum eine gelungene Sache. Ich freu mich schon auf die 2. Auflage, dann werd ich es auch eher finden
(dann ohne einstündigen Fußmarsch :_grin_: )

:_smile_: Bis bald :_cheesy_: Maira :_grin_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helferlein
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 14:51
Postleitzahl: 60437
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): leider nur das Instrument mit der silbernen Scheibe und der Playtaste ;0)
Eine Harfe macht noch keinen Winter!
FB: Du Hannebambel
Wohnort: Frankfurt/M

Re: NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Beitrag von Helferlein »

Der 2. Harfensonntag in Frankfurt am Main bietet am Sonntag den 07.04.2013 ab 11 Uhr (Open End) die Möglichkeit sich zutreffen und mal wieder zusammen Musik zumachen - privat - :_cool_: unentgeltlich - :_rolleyes_: unverbindlich - :_grin_: locker... :_wink_:

Und zwar in 60437 Frankfurt, Nieder-Eschach (in der Nähe vom Ikea) genauer gesagt in Der GWH - Studentenwohnanlage - Ben-Gurion-Ring 48B in unserm Gemeinschaftsraum "Die Banane"

Falls jemand schon vorher anreisen möchte kümmere ich mich gerne um Schlafplätze (Couchsurfing mäßig - also kein Luxus oder so...)

Es gibt aber auch zwei relativ günstige Hotels in der Nähe... (5-10 Minuten zu Fuß)

Getränke sind i.d.R. ausreichend vorhanden was zum Essen sollte mitgebracht werden - Wir können aber auch was bestellen...

bis dann...

Ein Helferlein aka Lars P. aus F.
kann das Jazz, oder ist das weg?
Ich wusste nichts, und so verharrte ich in dem unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um. S.Lem
Bevor-isch-misch-ufresch-isses-mir-lieber-egal
-LARS-
-WAR'S-
Die letzten Larsi :_cool_:
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Beitrag von Aoi »

Maira hat geschrieben: Gibt es Wünsche zu gemeinsam zu spielenden Stücken ?
Ich fand es toll, sich vorbereiten zu können. Wenn gewünscht, könnte ich mir Gedanken drum machen,
einzelne Stimmen aufzudröseln, so daß Alle mitmachen können, auch wenn einer noch nicht so lange spielt.
Es ist zwar noch nicht entschieden wann es das nächste mal stattfindet,
aber ich bin selbst ohne Harfe ein Befürworter des Vorbereitens und fände
es toll wenn Du es in die Hand nehmen würdest. :_cool_: :_wink_:

Glg.
Aoi
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
s4bine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:16
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)

Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert)
Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)

Re: NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Beitrag von s4bine »

Oh, das ist aber schade, liebe Susanne. Es wäre wirklich schön, wenn du beim nächsten mal dann wieder dabei wärst.

Soweit ich weiß, hat unser Helferlein gestern hier im Harfenforum schon die neue Einladung gepostet.
Keine Ahnung, warum das bei ihm immer so lange dauert, bis seine Beiträge freigeschaltet werden. Bisher sehe ich die Einladung jedenfalls noch nicht.
Aber ich denke, im Laufe des Tages wird sie erscheinen.

Viele liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: NEU: Rhein-Main Harfensonntag in Frankfurt

Beitrag von Maira »

:_smile_: :_wink_: :_cheesy_: :_grin_: Ich kommeeeeeee!
Und diesmal nicht alleine, neee, meine bessere Hälfte kommt mit :_cool_: , weil er nicht der einzige nicht-Harfen-Spieler ist.
Nur das mit der Noten-Organisierei, also, mit dem PC-füttern hab ich es nicht so.
Vielleicht findet sich ja jemand, dem ich Noten als PDF auf die e-mail-Adresse schicken könnte, und der das dann verteilen könnte ?
Mir würde das Menuett vom letzten Mal gefallen, Die Aufnahme ist geglückt ( leider nicht alle meine Flötentöne), daher würde ich das gerne nochmal wiederholen.
( jetzt gibt es 2 Flötenstimmen). Dann bin ich über Ton bale Plevin gestolpert ( MP3 und Notenbeispiel von Hoella fürs Harfentreffen).
Das hab ich neu aufgeschrieben, da geht bestimmt was.
Aber habt ihr nicht auch ein paar Ideen ? Weil das letzte Mal fand ich das toll, daß jeder sein Schatzkästchen aufgemacht hat.

Vielstimmige Grüße Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten