Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Beitrag von sim-sim »

Liebe Harfenfreunde!

Da ich im Juni eine Eignungsprüfung an der Harfe bestreiten werde, brauche ich ein Testpublikum. Ihr seid also gefragt! (wahrscheinlich am ehesten für die Leute im Kreis NRW interessant)

Ich würde gerne am 8.6. ein kleines Musikertreffen in meiner Wohnung in Köln veranstalten, bei dem ich folgendes Programm darbieten werde:

Satie- Gymnopédie Nr.1
Händel- Passacaglia in g-moll
"Into the West" für Gesang und Harfe aus LotR

Ansonsten gibt es Kaffee, Kuchen und Getränke von mir und ich hoffe noch ein schönes gemeinsames Musizieren. Bringt also gerne eure Instrumente mit. Wer kommen möchte, sollte keine Probleme mit Meerschweinchen haben und keine Platzangst in einer kleinen Studentenbude bekommen (natürlich muss ich die Besucherzahl ein bisschen überschauen ;)).

Uhrzeit gebe ich noch bekannt- kann man ja auch gemeinsam überlegen. Die Adresse bekommt ihr bei "Anmeldung" per PN oder Mail ;).

Ich freu mich!
Simone
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Beitrag von Sigune »

Ich wäre gern dabei, muss gerade auch wieder lernen, aber versuche, den Termin frei zu halten :_smile_:
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Beitrag von Koko P. »

Klingt interessant. Ich bin gerne dabei. Meine Anreise ist ja auch nicht so weit. Ich kann dann auch gerne Kekse mitbringen, dann brauchst du nicht auch noch zu backen. Ich würde auch mal etwas anderes backen als immer nur die Haferflockenkekse.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Beitrag von sim-sim »

Würde mich sehr über Besuch von euch beiden freuen und über selbstgebackene Kekse noch mehr.

Wenn ihr kommt, wären es schon 3 Zuhörer ;). Freu mich!
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Beitrag von Harfenjule »

Koko P. hat geschrieben:Ich würde auch mal etwas anderes backen als immer nur die Haferflockenkekse.
:_shocked_: aber die sind doch soooooo lecker!

Ich hoffe, dass ich auch dabei sein kann - werde auf der Arbeit darum bitten, an dem Tag frei zu bekommen.
Benutzeravatar
Fräulein K
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 422
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 15:49
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp

Re: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Beitrag von Fräulein K »

Oh das klingt interessant. Ich schau mal ob ich an dem Samstag kann :-)
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…

… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Beitrag von tinamuh »

Huhu, wollte ganz neugierig fragen, um was für einen Eignungstest es sich handelt. Du erschienst mir im Sommer doch recht geeignet für den Harfengebrauch :_wink_:
LG
Tinamuh.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Beitrag von sim-sim »

Oh danke, das freut mich! Es wird die Eignungsprüfung für Musik Lehramt Grundschule. Harfe soll mein Nebenfach werden, Gesang mein Hauptfach.
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
harpilva
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:01
Land: Deutschland

Re: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Beitrag von harpilva »

Das schaffst du!
Es wird bald noch jemanden geben, der Harfen in die Schule schleppt..... :_wink_:
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Beitrag von Mäusedudler »

Ok cool - ich wüsste ne Grundschule, wo ich dich später gern als Lehrerin hätte :_wink_:
LG, Kirsten
Antworten