Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Benutzeravatar
Lückenklang
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 20:10
Postleitzahl: 71723
Land: Deutschland

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Lückenklang »

Hallo, ich komme wie angekündigt mit einem Hefezopf. Christof, schickst du mir bitte noch deine Adresse? Lieben Dank und bis Samstag
Kerstin
... die Magie des Klanges schwebt zwischen den Tönen ...
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von meinelehrerin »

BiggiP hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 12:25 Hallo Miteinander,

habe gerade mit Claudia telefoniert, da sie am 19.1 auch nicht kann, bleibt es also beim 12.1.19 , der ist mir lieber. Bei Christof.
Uhrzeit 15.00 Uhr?

Ich kümmere mich um Salat.

Kennt jemand evtl 'die Quelle' von Johanna Dammert? Ist sehr schön.
Aus Pampuch hm20 finde ich die 'Variationen über das Glück, ein Laubfrosch zu sein' schön, da können mehrere Zeilen gleichzeitig gespielt werden
und aus Pampuch hm 21 'die Wunderlampe', eignet sich ganz toll zum Improvisieren.

Bis dann
Grüßle
Birgit
Ich komme zwar nicht, weil anderweitig unterwegs, aber ich könnte euch die Noten "Die Quelle" im Original verkaufen, so dass ihr nicht gezwungen seid, auf "Raubkopien" zurückzugreifen :_grin_:
Meldet euch einfach und ich schicke es euch per Post zu oder ihr ordert direkt bei Johanna :_wink_:
cleo
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:00
Postleitzahl: 76571
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): keltische Harfe 34 S Platane von Pepe Weissgerber
Aoyama Saul 25 S Ahorn
die ersten und inzwischen diverse zugelaufene Exemplare, auch Metallsaitenharfe

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von cleo »

Hallo Miteinander,
würde auch gerne dazu kommen, wenn es beim 12.1. bleibt. Hat mir beim letzten Mal im Sommer gut mit Euch gefallen, obwohl ich als Anfänger nur Bodhran und Bassaiten gespielt habe. Kann mir jemand definitiv sagen, welche Stücke Ihr spielen wollt und bei Bedarf die Noten zukommen lassen ? Vielleicht krieg ich dann diesmal mehr hin. Kann wieder Nudelsalat vegetarisch machen. Diesmal "al Dente" und nicht scharf :_grin_: . Bei Bedarf auch scharf.
Christof, bräuchte noch Deine Adresse.
LG Carsta
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von GrafZahl2 »

Hallo nochmal,

wenn ich es richtig gesehen habe, dann sind wir im Moment nur zu 4. ? (Biggi, Cleo, Harpie und meinereiner)
Ysa macht die Party unter der Decke, Anne malt Zeugnisse.

Was ist mit Max und/oder den Frankfurter/Mainzern (Bastian,Maira& die SheWolf-Dompteure ) ?
Die hatten im letzten Jahr öfter nach einem Treffen bei mir gefragt, weil das näher ist als Stuttgart

Ich übe evtl. gar nix (bei den Pampuch-Heftchen reicht ja meistens A-moll hoch und runter und gut :_wink_: )
aber würde "Tipps zum Imrpovisieren ...wir starten mit einer Saite" anbieten - das kann jede(r) mitmachen.
Mit sowas kann ich mich gefühlt unendlich lange beschäftigen - gestern hab' ich die schwarze Saite gelernt. Heute ist noch Rot dran -die anderen kommen dann bis Samstag bestimmt auch noch :_cool_:
Wer was anderes spielen mag: Glockenspiel,Block- und Querflöte,Klavier,Akkordeons und meistens* 1 Harfe sind auch noch da

Gruß, Christof

*manchmal spiele ich beide gleichzeitig-dann nicht
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Mainzelwölfchen »

Hallo,
die SheWolf-Dompteure hätten schon große Lust, aber da ich letztes Wochenende erst beim Harfenwinter war und ebenfalls Zeugnisse malen muss, ist der 12.1. ein bisschen eng. Wenn es der 19.1. geworden wäre, hätte es gepasst, aber wir wollten euch da nicht reinpfuschen, zumal ich von den aufgerufenen Sachen auch nix hab oder kurzfristig lernen kann. Irgendwann wird`s passen! :_grin_:

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von GrafZahl2 »

:_grin_: :_grin_: wir können uns ja auch am 19. nochmal bei Euch treffen :_smile_:
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Max »

GrafZahl2 hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 16:52 Was ist mit Max.....

Der hat einen MRT-Termin und ist daher dieses Mal leider verhindert.

Euch wünsche ich viel Spaß,
liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Mainzelwölfchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): She Wolf (Harfenmanufaktur amazing harps)
44-saitige David DPH

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Mainzelwölfchen »

wir können uns ja auch am 19. nochmal bei Euch treffen
Hab eben nochmal nachgeguckt ... :_rolleyes_: , da sind wir familientechnisch leider doch verplant, hatte ich verdrängt :_undecided_: . Aber im Februar hab ich irgendwann Ferien!

LG Mainzelwölfchen
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Anne »

Von wegen Zeugnisse malen..... Klausuren korrigieren, Dann erst kommen die Zeugnisse, wünschte ich wäre schon so weit.....
Hätte Stand heute einmal Englisch vierstündig Kursstufe 1 sowie einmal bilinguale Geographie Klasse 10 und nen Vokabeltest zu verschenken..... :_rolleyes_: :_undecided_:
Chemie und NWT kommt noch.....
Benutzeravatar
BiggiP
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 216
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 15:19
Postleitzahl: 70327
Land: Deutschland

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von BiggiP »

Bernd aus Karlsruhe wird auch kommen
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Tag Deines Lebens zu werden.
Antworten