Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Calopteryx
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Postleitzahl: 89
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ahorn-Azurit von Glissando mit 35 Carbonsaiten und eine 34-saitige Hobbit 2012 von Klaus Regelsberger

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Calopteryx »

Also, ich hätte an einem solchen Spielkreis auch wärmstes Interesse! So 100-150 km fahre ich auch mal...

Allerdings hat meine Kleine noch keine Klappen, die sind erst im nächsten Monat geplant. Die Große würd ich nur ungern transportieren...
Viele Grüße,
Cal
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von ysa »

der erste der zuckt im sinne von terminvorschläge macht, hat verloren, oder ;-)))))
Safi
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:02
Postleitzahl: 73730
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Keltische Harfe

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Safi »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und lese mich erst peu à peu durch das Forum.
Ich wohne in Esslingen und will endlich anfangen HArfe zu spielen, ein Traum, den ich seit vielen Jahren habe und den ich noch nicht verwirklichen konnte.
Leider habe ich keine Harfe, außer einer kleinen 22 saitgen keltischen Harfe, die nicht gestimmt ist und laut einer Lehrerin auch noch klappert .... Ich habe die nächsten Monate sehr viel Zeit und wollte die Gelegenheit nutzen mich nun meinem Traum zu widmen.
Ich suche liebe Menschen, die Zeit und Freude haben, mich etwas an das Spielen heranzuführen, die Lust haben mir Tipps zu geben, damit ich mich in dieser großen Harfenwelt zurechtfinde...
Ich bin momentan noch ganz gut mobil, werde im Mai mein drittes und viertes Kind erwarten... ICh will die Monate vorher noch nutzen ein Gefühl für das Harfenspiel zu entwickeln... Ich freue mich auf Antworten.
Sandrine
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von ysa »

also es ist so, dass es einige gibt im umkreis von ca. 100 km, die interesse haben, aber sich bisher leider keiner gefunden hat, der es in die hand nimmt. ich könnte mich allerdings mal erbarmen und einen doodle machen, der würde sich dann aber auf stuttgart beziehen. wie wäre das?
Safi
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:02
Postleitzahl: 73730
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Keltische Harfe

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Safi »

Also ich wäre dafür zu haben, allerdings, wie gesagt, als absolute Anfängerin mit einer klapperigen, kleinen Harfe :_wink_: ....
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Anne »

Safi hat geschrieben:Also ich wäre dafür zu haben, allerdings, wie gesagt, als absolute Anfängerin mit einer klapperigen, kleinen Harfe :_wink_: ....
So What? :_wink_:
jeder hat mal so angefangen
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Anne »

ysa hat geschrieben:also es ist so, dass es einige gibt im umkreis von ca. 100 km, die interesse haben, aber sich bisher leider keiner gefunden hat, der es in die hand nimmt. ich könnte mich allerdings mal erbarmen und einen doodle machen, der würde sich dann aber auf stuttgart beziehen. wie wäre das?
Grundsätzlich ok für mich, das Problem ist nur, dass ich erst nach dem Baukurs eine mobile Harfe haben werde. Insofern bringts im moment noch wenig, dass ich durchaus bereit bin nach Stuttgart zu fahren, hab leider noch keine moblie Harfe (die kleine hab ich ja dauerverliehen). Was sich glücklicherweise bald ändern wird :_wink_:
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von ysa »

anne, du könntest meine fullsicle "in ahorn" haben, auch wenn sie einvernehmlich grottig klingt - sie ist schon spielbar!
Benutzeravatar
Gotthardt
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 10:14
Postleitzahl: 73079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Jumbo
Wohnort: Süßen (Lkr. Göppingen)
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von Gotthardt »

Liebes Grüßle aus dem Kreis Göppingen!

Gerne würde ich mich einer Spielgruppe in der Umgebung anschließen!

Markus
Bild
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Beitrag von ysa »

gotthardt, es gibt hier auch den fred "harfentreffen in stuttgart am 1.2." - wir habens versucht, leider klappt es nicht so richtig. wir wohnen alle eben doch ziemlich weit auseinander.
melde dich doch wieder, wenn jemand anders einen neuen anlauf unternimmt (ich erstmal nicht :_wink_: )
Antworten