Wuppertaler Harfenrunde

Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Duesterlady »

Ich wäre auch gern dabei.

@Koko ... kannst du das Ave-Maria (Präludium C-Dur von Bach) auf Deiner Flöte spielen? Ich übe das gerade auf der Harfe, vielleicht kriege ich das bis dahin halbwegs hin und es wäre so schön, wenn mal jemand die Melodie dazu spielen könnte ....
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Phoenixia »

Ich habe nichts reserviert, da ich erst Ende nächste Woche sagen kann, ob ich dabei bin. Wenn wir uns im Cafe Creme treffen, vielleicht kann dann wer anderes die Orga übernehmen. Wir hatten ja eigentlich gesagt, wir treffen uns bei Sigune.
Lg
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Koko P. »

@ Phoenixia: Äh - Missverständnis? Habe mich nicht kar ausgedrückt: Ich meinte nicht wegen der Organisation im Café anrufen, ich bin auch von Düsseldorf ausgegangen, sondern ob das Heft vielleicht liegengeblieben ist.

@ Düsterlady: Ne. Aber ich bringe die Flöte mal auf jeden Fall mit. Wir können es ja mal probieren. Aber du weißt, dass das nur eine Tenorblockflöte ist?
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Sigune »

@Koko P.: Bei mir gibt es zwei Harfen, vier Flöten, eine Gitarre und ein Spinett (das aber nur spielbar ist, wenn man es vorher stimmt). Du kannst also auf jeden Fall auch Harfe spielen.
Dann gehe ich davon aus, dass wir uns bei mir treffen? Wer kommen möchte, schreibt mir dann am besten hier oder auf Facebook eine PN wegen der Adresse. Als Uhrzeit würde ich dann wieder 14:30 sagen.
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Duesterlady »

@Koko
sorry, nein, hab ich nicht dran gedacht, ich kenne mich mit Flöten nicht so gut aus. Naja, macht nichts, so gut kann ich das Stück noch nicht, ich tu mich da doch recht schwer mit. Von daher ist es mir ganz recht, mich auf leichteres beschränken zu können. Und wie immer ... hab ich leider gar nicht so viel Zeit zu üben, wie ich gern würde oder müßte.
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Koko P. »

@ Düsterlady: Egal, wie gesagt, bring die Noten einfach mit. Wir können ja mal ein wenig zusammen improvisieren, damit du ein Gefühl dafür bekommst. Habe gerade meine Notenliste durchgesehen. Ich habe die Noten nicht. In Wood Heft "Hymns" ist nur das andere Ave Maria.

Was ich euch allen mal sagen wollte: Danke. Neben dem tollen Unterricht, den ich habe, habe ich durch euch wieder richtig Lust bekommen, Harfe zu üben. Und zwar gerade die vermeintlich "einfachen" Stücke. "An Hani", "An Skoliater" und "La Biche Blanche" entwickeln sich gerade zu meinen Lieblingsstücken.
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Sigune »

Wie viele werden wir eigentlich? Außer Koko_P hat sich noch keiner gemeldet ...
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Duesterlady »

Ich kann leider doch nicht. Eigentlich wollt ich ja gern, aber mein Vater hat sich aus Bayern für diese Woche auf Besuch angesagt ... da wird mir das zu viel. Zumal er vermutlich erwartet, dass wir Donnerstag Zeit für ihn haben.

Tut mir wirklich leid, ich hätte gern mitgespielt.
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Phoenixia »

Ich bin leider auch raus, da ich meinen Geburtstag feiern möchte.
Lg
Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 218
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große keltische Harfe von Pepe Weissgerber, eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Havixbeck (bei Münster)

Re: Wuppertaler Harfenrunde

Beitrag von Phoenixia »

So, nächster Anlauf :_grin_:
Das Doodle für die nächste Wuppertaler Harfenrunde findet ihr hier:
https://doodle.com/poll/gsxiz8ic5tbiydpy

Ich kopier mal faulerweise die Beschreibung vom Thread-Anfang:
Jeder der Harfenmusik mag ist herzlich willkommen. Jeder der eine Harfe hat, darf diese natürlich mitbringen und bisher hat das mit dem gemeinsamen Musizieren immer hervorragend geklappt (auch mit Anfängern :_wink_: ) Andere Instrumente sind ebenfalls willkommen.
Wenn ihr bisher noch nicht dabei wart und Fragen habt, könnt ihr mich jederzeit über PN hier oder über Facebook erreichen -> Gruppe "Wuppertaler Harfenrunde".

Liebe Grüße
Phoenixia aka Jana
Antworten