Session gesucht!

Benutzeravatar
Monja
ganz schön fleißig
Beiträge: 73
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:06
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe keine. Mein Mann hat drei. Noch Fragen? ;)

Session gesucht!

Beitrag von Monja »

Bin gerade zurück von einem beeindruckenden Urlaub in Wales (Danke Susanne :_kiss_: ). Dort gibt es, ähnlich wie in Irland, eine sehr lebendige Pub-Session-Szene: dauern gibt es in irgend einer Kneipe eine musicsession, wo jeder hinkommen und mitmachen kann. Dabei werden nicht nur Irische Tunes und Folksongs gespielt, sondern alles mögliche- live, akustisch, unplugged. Und immer mit dem Verweis, das Zuhörer, Mitspieler, Singer und Tänzer "all welcome" sind.

GIBT ES SOWAS IM RHEIN-MAIN-GEBIET AUCH?

Bin für Hinweise dankbar!

(Es müsste in so einer Ballungsregion doch genug Leute geben, die an sowas Spaß haben?)
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Session gesucht!

Beitrag von Meeresbrise »

Gib mal Session in die Suche ein, es gab vor kurzem eine Diskussion dazu mit ein paar Tipps.
Benutzeravatar
Monja
ganz schön fleißig
Beiträge: 73
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:06
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe keine. Mein Mann hat drei. Noch Fragen? ;)

Re: Session gesucht!

Beitrag von Monja »

Hallo Meeresbrise, danke für den Hinweis! Habe mal ein bisschen die Suche bemüht, aber so richtig ergiebig fand ich es nicht... Immerhin habe ich jetzt zwei Locations gefunden, in denen anscheinend regelmäßig Sessions stattfinden:
das KUBA in Mörfelden-Walldorf
(http://kuba-moerfelden.de/veranstaltungen/)
und die
Frankfurt Art Bar (http://www.frankfurtartbar.de)

Das ist doch schon mal was! Mal sehen, wann und wo ich vorbei schaue - freu mich schon.
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Session gesucht!

Beitrag von Meeresbrise »

Ja, ich fürchte, mehr gibt es hier in der Gegend nicht.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Session gesucht!

Beitrag von Susanne »

Guck mal, grad had ich das hier gefunden:

https://konzertina.blogspot.co.uk/2014/ ... ender.html

Und was in dem Sessionkalender oben noch fehlt, ist das hier: http://www.taylorsfriends.de/taylorsfri ... Mainz.html

Sind aber wohl viele "echte" Sessions dabei; wo's ein Singaround wie im Crown oder Basky geben könnte - keine Ahnung. Eins aufmachen?

:_kiss_: zurück! War toll mit euch!
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Session gesucht!

Beitrag von jens »

wenn kirchembolanden dazuzählt kann ich diesen laden empfehlen: (bei worms)

http://www.connemarairishpub.de/

der inhaber ist ein irishfolkurgestein und spielt total klasse harfe (obwohl er behauptet eingerostet zu sein :) ) und hat regelmässig sessions.

und bestellt mal grüße...

im oktober spielt da jens kommnick mit iontach und im dezember peter wucherpfennig mit harfe und erzählungen (peter wucherpfennig kenn ich zwar nicht, könnte aber auch interessant sein hier...
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Session gesucht!

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Session gesucht!

Beitrag von jens »

ich wohne leider in düsseldorf und war das wochenende nur da weil eine freundin dort eine vernissage hatte und residenzfest war-ich bin zufällig auf hans gestossen aber wir wollen da auf jedenfall mal wieder urlaub machen...

hier in der gegend (ruhrpott-köln) tauchen ja herzlich wenig harfner/innen auf den sessions auf :(
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Session gesucht!

Beitrag von Maira »

Peter Wucherpfennig pflegt das Harfe spielen ( Metallsaiten ) und das dazu erzählen.
Vorwiegend aus dem irisch-gälischen .
Seine Konzerte sind immer interessant weil er die Stimmung der Erzählungen
mit der passenden Musik einfängt.
Lohnt sich , da mal hinzugehen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Session gesucht!

Beitrag von Meeresbrise »

Maira hat geschrieben:Peter Wucherpfennig pflegt das Harfe spielen ( Metallsaiten ) und das dazu erzählen.
Vorwiegend aus dem irisch-gälischen .
Seine Konzerte sind immer interessant weil er die Stimmung der Erzählungen
mit der passenden Musik einfängt.
Lohnt sich , da mal hinzugehen.
Darf man da auch mitspielen? Sonst ist es ja ein Konzert, keine Session.

Bei mehreren der oben genannten Sessions spielen Bands, die dann die Session auch ein- bzw. anleiten.
Antworten