Die Banane - nanee... in 60437 Frankfurt Nieder-Eschbach (ikeames)

Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Die Banane - nanee... in 60437 Frankfurt Nieder-Eschbach (ikeames)

Beitrag von GrafZahl2 »

Ich war echt am überlegen zu kommen, nur um die Neue zu sehen - aber Samstags schon auf der Autobahn unterwegs gewesen, da wollte ich mir den Sonntag nicht auch noch geben

Ist die Neue sooo häßlich, daß weder hier noch auf Gabriels Seite Bilder sind :_huh_: :_rolleyes_: :_tongue_:
...und Klangbeispiele :_wink_:

Cheers, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Die Banane - nanee... in 60437 Frankfurt Nieder-Eschbach (ikeames)

Beitrag von Der Juergen »

GrafZahl2 hat geschrieben:Ist die Neue sooo häßlich, daß weder hier noch auf Gabriels Seite Bilder sind :_huh_: :_rolleyes_: :_tongue_:
...und Klangbeispiele :_wink_:

Sie ist eine Ougen… äh, eine Augenweide und Ohrenweide dazu, wärste mal gekommen :_grin_:
So, wie ich Gabriel verstanden habe, hat er alle Hände voll zu tun gehabt, um die Harfe für den Banane-Termin fertigzustellen.
Vor der Fertigstellung des Prototyps Fotos zu faken gab es zwar auch schon (bei anderen Harfenbauern), aber seriöser ist es natürlich so herum.
:_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Die Banane - nanee... in 60437 Frankfurt Nieder-Eschbach (ikeames)

Beitrag von Aoi »

Muß Jürgen beipflichten, Optisch wie Klanglich ein knaller!
Hätte sie ca. 2 Saiten mehr so wäre sie eine Echte konkurenz zur
meiner bislangene Wunschharfe.

Bild
Lg
Aoi
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Die Banane - nanee... in 60437 Frankfurt Nieder-Eschbach (ikeames)

Beitrag von Maira »

Optisch würde ich die Hals-Säulenverbindung als Schwan (nenhals) definieren,
fehlten nur noch schwarze Augen.
Klaglich richtig groß, laut, dynamisch zu spielen.
Muß man mal warten wie sich das die nächsten 6 Wochen entwickelt.
Bekanntlich wird der Klang mit dem Einspielen besser.
Dann wird das wahrscheinlich eine Wucht.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Die Banane - nanee... in 60437 Frankfurt Nieder-Eschbach (ikeames)

Beitrag von Der Juergen »

.
Branwen (die weiße Krähe) ist doch kein Schwan,
na ja, wir hatten ja auch noch Delfin und Orca (»Free Willy«) vermutet …
:_shocked_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Gabriel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 268
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:14
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "She Wolf", "Lupula" und "Branwen"
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Die Banane - nanee... in 60437 Frankfurt Nieder-Eschbach (ikeames)

Beitrag von Gabriel »

Dankeschön für euer Lob für meine Harfe. Es freut mich riesig das sie so gut ankommt :_smile_: :_grin_:

Draußen ist gerade schönes Wetter und schönes Licht. Ich schnappe mir mal die Harfe und mache ein kleines Shooting mit ihr.
Die Bilder stelle ich später hier ein.

Christof, es bleibt dir noch Zeit sie anzuspielen. Ich werde sie frühestens nach dem Harfensommer verkaufen.
Bild
Benutzeravatar
Gabriel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 268
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 00:14
Postleitzahl: 55128
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "She Wolf", "Lupula" und "Branwen"
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Die Banane - nanee... in 60437 Frankfurt Nieder-Eschbach (ikeames)

Beitrag von Gabriel »

Dort geht es weiter.

Neues Modell, neue Harfe - Branwen 32s


Es wäre nett, wenn ihr das was ihr hier geschrieben habt in den Thread dort rüber kopiert :_smile_:
Bild
Antworten