Freiburger Harfenspieler: Wer hat Lust auf Zusammenspiel?

Antworten
Esther73
ganz frisch
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 23:03
Postleitzahl: 79110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele seit 1,5 Jahren Harfe.
Lerne bei verschiedenen Lehrern, va Maja Taube und in workshops.
Meine Harfen:
1. Mercur von Alexander Tremer (Wildpoldsried) aus Esche- Nuss mit Ceder- Decke., 34 Saitig
2. Reiseharfe der Klangwerkstatt

ich übe regelmässig, spiele gut für die 1,5 Jahr- aber im Zusammenspiel fehlt mir Erfahrung und auch beim Vorspielen vor Fremden habe ich ziemlich viel Bammel und mache dann Fehler.

Ich suche Freiburger Harfenspieler-innen, die Lust auf das Zusammenspielen haben- nicht regelmässig- aber immer mal wieder -
Zu ausgemachten Stücken (die ich dann besonders üben würde).

Wo seid ihr bloss??? Ihr Freiburger ???

Freiburger Harfenspieler: Wer hat Lust auf Zusammenspiel?

Beitrag von Esther73 »

Hallo Freiburger Harfenspieler/innen:
Wer hätte Lust, öfter mal zusammenzuspielen?
Ich habe zwei transportable Harfen (34 Saiten und 26 Saiten) und würde mir auch vorstellen bei schönem Wetter draussen gemeinsam zu spielen -ich habe auch einen Garten.
Einfache Stücke: Circle- Songs von Pampuch, (Diamanten, Zerzauste Libelle)
Oder kleine Improvisationen (Patterns von Maja Taube) oder andere Stücke, die sich eignen.
Wir würden 2-3 Stücke festlegen, so dass man sich drauf vorbereiten kann.

Ich spiele seit 1,5 Jahren Hakenharfe, aber schon ganz ordentlich- übe auch viel.

Wo seid ihr, liebe HarfenspielerInnen? Es gibt doch sicher nicht nur Prof. Eckes Profi- Harfenistinnen!???- falls ihr Profis seid, vielleicht habt ihr SchülerInnen, die an einem Zusammenspiel Interesse hätten?

Ich freu mich übeR Nachricht:
0151-75236398
0761-8889883
(Haslach- Gartenstadt)
Herzlichst.
Esther
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Freiburger Harfenspieler: Wer hat Lust auf Zusammenspiel?

Beitrag von Max »

Das wäre genau das, was ich auch suche, aber die Entfernung ist für ein paar Stunden dann doch zu weit. Wenn wir uns auf halber Strecke treffen könnten, wenn die Temperaturen ein "draußen Spielen" zulassen, könnten wir ja mal was ausmachen.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 448
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Freiburger Harfenspieler: Wer hat Lust auf Zusammenspiel?

Beitrag von GrafZahl2 »

Die Anhalter-Harfe wohnt mittlerweile auch in Freiburg
... Hoffe doch die Besitzerin meldet sich hier ... dann wär potentiell schon 4.
Für mich auch etwas weit, aber wenn ich bei Max vorbeifahre und ihn mitnehme wäre es schon geteiltes Leid :_rolleyes_:
Und zusammen klampfen ist halt schon was anderes als alleine im Kämmerlein
Spielen im freien ... naja, kommt auf die Feuchtigkeit, Temperatur und Sonneneinstrahlung an ... nicht, daß ich nicht schon mit meinen auf der Terasse war ... aber da muß schon alles passen bevor ich das Dickschiff in den Wald bringe
Cheers, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
Merle
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 10:09
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Dusty Strings Crescendo34, eine Troubadour 25 von Henrik Schupp und ganz frisch eine chromatische 6x6 der Klangwerkstatt

Re: Freiburger Harfenspieler: Wer hat Lust auf Zusammenspiel?

Beitrag von Merle »

Hallo,
da mußte ich mich doch direkt auch registrieren, obwohl ich eher eine Mitleserin als eine Schreiberin bin. Ich bin die neue Besitzerin der Anhalter-Harfe (die jetzt übrigens auf den Namen "Jess" hört, sorry lieber Christof), wohne in Freiburg und bin natürlich auch gerne mit dabei. Ich hatte gestern schon telefonisch Kontakt mit Esther aufgenommen. Draussen spielen würde ich aber auch nur mit meiner kleinen Reiseharfe. Eine Indoor-Möglichkeit auf halbem Weg fällt mir spontan auch nicht ein, aber vielleicht ergibt sich noch die eine oder andere Idee?
Liebe Grüße
Sylvia
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Freiburger Harfenspieler: Wer hat Lust auf Zusammenspiel?

Beitrag von Susanne Globisch »

...und falls ihr noch mehr Kontakte sucht, könntet Ihr Euch mal an Linda Schaible wenden - sie wohnt in Villingen-Schwenningen, ca. 60 km von Freiburg, und ist in der Gegend harfenmäßig ganz gut vernetzt (schaut hier im Forum aber nur sporadisch rein). Viel Freude beim zusammen spielen!!!

Liebe Grüße (auch an Linda) von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Freiburger Harfenspieler: Wer hat Lust auf Zusammenspiel?

Beitrag von Vera »

Huhu,
Meine Tochter hat vor einiger Zeit eine meiner Gosewinkel Harfen übernommen.
Sie ist noch Anfängerin, aber da sie schon Klavier spielt geht es ihr Recht gut von der Hand.
Ich kann sie mal fragen ob sie Lust auf gemeinsames Harfe spielen hat.
sie wohnt mitten in Freiburg in der Nähe vom Bahnhof.

Viele Grüsse
Vera
PS... gibt es nicht auch Harfenspielen aus Saarlouis oder Überherrn 😉
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Antworten