Folkclub in Dortmund!

Antworten
Benutzeravatar
Wibke
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 14:52
Skype-ID: WibeJackson
Postleitzahl: 44143
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): -Brian Boru - Modell aus der Klangwerkstatt (amerikanische Kirsche/ Nylonsaiten) 4,5 Kilo, 27 Saiten

-Böhmische Harfe - Modell aus der Klangwerkstatt, 6,5 Kilo, 33 Saiten

Folkclub in Dortmund!

Beitrag von Wibke »

Hallo, liebe Harpies!

Ich glaube, es ist an der Zeit Euch auf einen Folkclub hinzuweisen, den ich mit ein paar Freunden im letzten Jahr in Dortmund gegründet habe.
Er findet in den Räumlichkeiten und unter der Schirmherrschaft der evangelischen Kirche in Brackel statt und zwar bis auf die Sommerpause in den Monaten Juli, August und September an jedem ersten Donnerstag eines Monats ab 19.30Uhr.

DIe Abende starten jeweils mit einem kurzen Act von 20-30 Minuten. Danach gibt es eine Session im Kreis, bei der jeder ein Stück vortragen, bzw. starten darf. Niemand muss, man darf auch einfach nur zuhören! Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Stilistisch bewegen wir uns meist zwischen Folk aus Irland,Schottland, England, Amerika, Bluegrass, Oldtime, Americana, Singer/Songwrier und Trad.
Und gelegentlich ist auch ein Balfolk-Tune zu hören. Wir sind für alles offen, was im weitesten Sinne die Bezeichnung "Folk" trägt!

Natürlich ist die Gitarrenfraktion recht stark und wir freuen uns immer über andere Instrumente! Wir haben auch Mandolinenspieler, Banjos, Fiddles, Whistles, manchmal einen Bass, gelegentlich ein Akkordeon und eine Harfe. Über Gesellschaft freut sich

Wibke

P.S.
Wer Interesse am Newsletter hat, möge mir bitte eine Email schreiben!

P.P.S
Am kommenden Samstag feiern wir ein kleines Folkfest auf der Gemeindewiese der Brackeler Kirche, unterhalb des Brackeler Hellwegs.
Von 14-19 Uhr gibt es Musik, Tanz, Getränke, Waffeln, Kaffee, Kuchen und Kinderschminken. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht rum.

Die Veranstlatung "Folk und Tanz unterm Kirchturm" verfolgt, ebenso wie der Folkclub, keine kommerziellen Interessen. Es geht um Spaß und Gemeinschaft! Das Niveau der Musiker reicht von Gelegenheitssängern bis Profimusikern.
hälmette
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 01:18
Postleitzahl: 030
Land: Deutschland

Re: Folkclub in Dortmund!

Beitrag von hälmette »

Hallo Wibke,

wir haben uns vor Jahren einmal kennengelernt, als ich mit meiner hälm-Geigerin (leider ohne die Cellistin) bei Euch war. Ich bin eine Freundin von Andreas Benkhofer. Der hat mir neulich kurz geschrieben, dass er ziemlich krank sei und antwortet seitdem leider nicht mehr.
Gibt es den Folkclub noch? Ich bin am 27.10. mit der fantastischen Neubesetzung meiner Band in Herne. Wenn Ihr wollt, können wir vielleicht Donnerstag Abend bei Euch aufschlagen?

Fröhliche Grüße

Barbara Steinacker
www.hälm.eu
haelm@gmx.de
0178/8969212
Antworten