Treffen mit Hobbit-Harfe

Antworten
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Treffen mit Hobbit-Harfe

Beitrag von Maira »

An alle ,, Hobbit"- Besitzer.
Es gab ja schon mal Erwägungen, sich mit den
Hobbits zu treffen.
Nun wollte ich doch mal nachfragen,
inwiefern daran Interesse besteht.
Ob es ein Tagestreffen oder gar ein Wochenendtreffen
sein kann und ob dann auch noch ein Workshop
dazu organisiert werden sollte.
Ich freue mich auf rege Beteiligung hier im Forum, Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Treffen mit Hobbit-Harfe

Beitrag von Vera »

Hallo Maira.
Ich finde es eine tolle Idee mit dem Hobbit Treffen.
Sehr gerne würde ich kommen.
Aber es hängt auch sehr davon ab wo es stattfinden wird.
Leider gehört das Saarland nicht zu den mit Harfen dichter besiedelten Regionen. Erst recht nicht mit Hobbits :_shocked_:
Da müsste ich dann sicher durch die halbe Republik fahren.
Aber ich habe fest vor zum Harfenherbst 2019 nach Heppenheim zu fahren
(warte schon gespannt auf die Ankündigung)
Eventuell wird es auch im kommenden Jahr was mit dem Harfensommer, aber da bin ich noch nicht sicher.
Vielleicht wäre ja auch bei solch einer grösseren Veranstaltung ein Treffen denkbar?
Auf jeden Fall behalte ich deinen Beitrag mal im Auge... je nachdem wo und wann ihr euch treffen wollt schau ich mal ob ich es einrichten kann.
Sowohl ein Treffen als auch in Verbindung mit einem Workshop würde mich interessieren
Viele Grüsse
Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Treffen mit Hobbit-Harfe

Beitrag von Tinka Bell »

Vielleicht könne hier ja erst mal alle Hobbit-Besitzer "piep" schreien. :_wink_: Wieviel Hobbits kriegen wir hier zusammen?
Ich vermute aber, dass die Hobbits so weit verstreut sind, dass das nichts wird. Zumindest wäre doch eine Hobbit-Rubrik mal schön, wo jeder seine Hobbit vorstellt mit Foto, einer kleinen Geschichte dazu oder wie und warum er/sie zur Hobbit kam oder ähnlichem.
Vielleicht ergibt sich ja zumindest für einige die Möglichkeit, sich zu treffen.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Treffen mit Hobbit-Harfe

Beitrag von Koko P. »

Nette Idee, aber ich fürchte auch, dass das nichts für mich ist. Der Aufwand ist einfach zu hoch. Solange mein Rücken rumzickt, fahre ich selbst bis Wuppertal nur mit der Lochharfe. Und dann kämen auch noch die Fahrtkosten dazu.
So wie ich das sehe, werden sich voraussichtlich beim Harfenherbst wenigstens zwei Hobbits treffen. Und vielleicht auch beim Harfensommer?
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Antworten