Darmsaiten

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Antworten
Schiffskater
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 104
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 09:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour 25 mit Katzenkopf von Henrik Schupp,
Aoyama 34 Saiten,
Brian Boru von der Klangwerkstatt,
19saitige Bausatz Harfe von Early Music Shop,22saitige Bardenharfe von Albrecht Nüchter,
Kleine Barockharfe von Pepe Weissgerber nach Jakob Hochbrucker

Darmsaiten

Beitrag von Schiffskater »

Habe mir endlich einen langersehneten Traum erfüllen können und mir die kleine 29saitige Hochbrucker-Harfe aus der Werkstatt von Pepe Weissgerber zugelegt.Ein wahnsinniges tolles Instrument!Wer leichte Saitenspannung mag und gerne barocke Verzierungen spielt,dann ist diese Harfe das Richtige.Das kleine Instrument hat eine erstaunliche Klangfülle,eine wunderbare Verarbeitung.Wollte eigentlich keine Darmsaiten,weil die empfindlicher sein sollen,aber sie halten die Stimmung sehr gut und sind angenehm zu spielen und passen für diese Harfe einfach.

Jon

Antworten