Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Benutzeravatar
Harfenjule81
ganz schön fleißig
Beiträge: 75
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 20:12
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bisher erst mal nur eine böhmische der Klangwerkstatt

Re: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?

Beitrag von Harfenjule81 »

Astralis hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 13:21
Harfenjule81 hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 11:32Ich nutze den Laptop und schließe ihn per Kabel ans Wlan,
*hust* Du meinst wohl, du schliesst den Laptop mit dem Kabel ans LAN an :_smile_:
Das 'W' in WLAN steht für "wireless" (kabellos). Wenn du ein Gerät mit einem Kabel ans Netzwerk anschliesst, ist die Übertragung nicht mehr kabellos - daher LAN und nicht WLAN.
(Da ich mal Informatik gelernt hatte, kann ich es mir leider nicht verkneifen, solche Dinge richtigzustellen :_wink_: )
Upsi. Meinte ich doch. Wlan ist für mich gleichbedeutend mit Internet. Ich wollte jetzt keine Verwirrung stiften... :_shocked_: :_grin_:
Egal, wie alt Du bist, ein Eierschneider ist immer eine Harfe. :_grin_:
Antworten