Spieltechnik

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Antworten
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Spieltechnik

Beitrag von Tanzmuffel »

Mein Mann lernt Klavier. Er hat gute Bücher über die Technik des Klavierspiels. Gibt es so etwas auch für die Harfe? Ich konnte nichts finden.
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Spieltechnik

Beitrag von Harleylady »

R.N.Bochsa " Etuden " mehrere Bände , L.M.Magistretti " Tägliche Übungen " , F.J Nadermann "Etuden" , E.Schuecker "Etuden" , C.Salzedo "Conditioning Excercises für Anfänger und Fortgeschrittene," , J.M.Damase "12 Etudes" , E.Pozzoli "Etuden" ..........u.s.w.,es gibt viel Auswahl mittlerweile in der Harfenliteratur ! Am besten schaust du bei Glissando unter Noten für Pedalharfe rein und gehst zu Etüden oder Schulen. Das Gute,du kannst überall die erste Seite anklicken und dir so vorab ein Bild machen,mir hilft das-ciao Ute :_smile_:
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Spieltechnik

Beitrag von Harleylady »

Harleylady hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 08:55 Hallo-meinst du nur Bücher oder auch Technikliteratur ? Da wären z.b.: R.N.Bochsa " Etuden " mehrere Bände , L.M.Magistretti " Tägliche Übungen " , F.J Nadermann "Etuden" , E.Schuecker "Etuden" , C.Salzedo "Conditioning Excercises für Anfänger und Fortgeschrittene," , J.M.Damase "12 Etudes" , E.Pozzoli "Etuden" ..........u.s.w.,es gibt viel Auswahl mittlerweile in der Harfenliteratur ! Am besten schaust du bei Glissando unter Noten für Pedalharfe rein und gehst zu Etüden oder Schulen. Das Gute,du kannst überall die erste Seite anklicken und dir so vorab ein Bild machen,mir hilft das-ciao Ute :_smile_:
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Spieltechnik

Beitrag von Tanzmuffel »

Danke, da schau ich mal.
Harleylady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 369
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 15:37
Postleitzahl: 64372
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine "Old Lady": Konzertharfe Lyon & Healy Stil 23 Gold (Bj. 1972) und "Black Beauty": Salvi Prima, eine matt schwarze Hakenharfe 34- saitig (Darmsaiten), Aoyama 130 Nylon.
Wohnort: Niedermodau/ Oberramstadt im schönen Odenwald

Re: Spieltechnik

Beitrag von Harleylady »

Bitte schön und hoffentlich viel Erfolg ! :_smile_:
Antworten