Digitale Aufnahmegeräte

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von Meeresbrise »

Für reine Kontrollaufnahmen (oder um Unterrichtsstunden, Kurse usw. aufzunehmen oder eine ad hoc-Begleitung zu haben) nutze ich ein Smartphone mit der Sony Audio Recorder App, das funktioniert erstaunlich gut, vor allem wenn es etwas Raumklang hat. Apple-Geräte liefern auch gute Qualität.

Wenn es etwas professioneller sein soll, haben wir ein Zoom H2. Allerdings nicht empfehlenswert als Abspielgerät, weil der eingebaute DA-Wandler ziemlich mies ist. Auch ist die Bedienung etwas fummelig, weshalb ich im Alltag eben mehr mit dem Smartphone arbeite.
Antworten