Digitale Aufnahmegeräte

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Benutzer gelöscht

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von Benutzer gelöscht »

Bernhard hat geschrieben:Hallo,

wer sich etwas gutes Leisten möchte schau bitte nach dem Zoom H4n
Dies ist die neueste Version des Gerätes mit verbesserten Mikrovorverstärkern, verbesserten Micro
und vor allem einer neuen und verbesserten und vereinfachten Benutzerführung.

Grüße
Ja da kann ich nur zustimmen, ich habe das ZOOM H2, also die kleinere abgespeckte Version davon, die schon echt klasse ist, das große Modell kann ja nur nochmal besser sein :)
Benutzeravatar
Ume
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 11:18
Postleitzahl: 96047
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Jazz-Folk-Harfe von Otto Zangerle mit den Pedalen links zum stehend spielen;
E-Harfe Salvi Delta;
Leverharp mit doppeltem Diskant von Norbert Maier

www.harpinsoul.com

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von Ume »

Ich benutze das Zoom H4n. Seine Aufnahmequalität ist wirklich prima, sowohl im Nahbereich beim sich selbst aufnehmen wie auch im Bandprobenraum bei Mitschnitten. Die Handhabung finde ich recht intuitiv, es kann viel, aber nicht zu viel.
Die Batterielaufzeit ist mit um die 6h realistisch angegeben, natürlich hängt das aber auch an den Batterien und an der Art der Benutzung.

Wer irgendwas Spezifisches wissen will (kann das Gerät dieses oder jenes (nicht)), kann mich gerne fragen!

Ume
Bildung Ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.
Robert Frost
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von burgfruowe »

Hi!

Was sagt ihr den zu dem Zoom Q3??? Auch noch seine Finger aufnehmen, um sich zu kontrollieren???

Grüße
Cynthia


PS

hier habe ich eine hübsche Seite mit Probeaufnahmen verschiedener Geräte gefunden.
http://www.audiotranskription.de/vergle ... korder.htm
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Oliver

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von Oliver »

Hallo!

Ich bin gerade über eine Liste recht ausführlicher Berichte über das Zoom H4n gestolpert:

http://akkordwechsel.de/190-zoom-h4n-de ... -eindruck/

Ganz unten auf der Seite sind Links zu weiterführenden Artikeln zum Thema.

Viele Grüße
Oliver
HarFin

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von HarFin »

Hallo,

auch ich habe mir einen Zoom H2 zugelegt. Zwar war ich am anfang von dem Preis ein bisschen geplättet, das Teil hat letztes Jahr bei Conrad Electronic rund 200,- € gekostet, aber ich benutze ihn wirklich sehr oft und bin mit der Qualität der Aufnahmen wirklich sehr zufrieden. Die Menüführung und Bedienung ist am Anfang ein wenig ungewohnt, aber wenn man alles mal grob eingestellt hat, muss man eigentlich nur noch kleine Anpassungen vornehmen. Noch ein großer Vorteil ist, dass man wahlweise als wav- oder als mp3-Datei aufnehmen und das Ganze dann einfach per Speicherkarte auf den Rechner bringen kann.

Alles in allem kann ich den Zoom H2 wirklich nur empfehlen.

Viele Grüsse
HarFin
Benutzeravatar
sannlied
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 10:47
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril
Kontaktdaten:

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von sannlied »

Hallo,ich habe den ZOOM H1
ein schönes Ergebnis (für z.B. YT) und um neue Lieder festzuhalten.
Für eine verkaufs CD ist die Qualität nicht so toll.
Für unsere CD habe ich vor Ort einen Semi Profi kennengelernt
,da kann ich jezt auch mal nur ein Lied aufnehmen lassen welches digital überarbeitet ist.
Klingt super ,er verlangt für eine Stunde Tonstudio 25 €.
Die Silmaril hat drei Tonabnehmer,sie sind für Aufnahmen und Konzerte sehr sinnvoll.
Sanne
"Die schönsten Dinge im Leben sind die, welche man nicht für Geld kaufen kann."
(A.Einstein) Er brauchte wahrscheinlich nie eine Harfe....
Benutzeravatar
AnneKaffeekanne
ganz schön fleißig
Beiträge: 55
Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:25
Postleitzahl: 97070
Land: Deutschland

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von AnneKaffeekanne »

Nachdem der letzte Eintrag etwas her ist:
Ist das zoom h2 immer noch der Tipp, den Experten mir geben würden?

Ich möchte mich zu Kontrollzwecken aufnehmen, aber auch um zu einer (von mir auf einem anderen Instrument eingespielten) Melodie eine Begleitung zu finden und zu üben. Und das ganze auch umgekehrt: zu einem Harfenstück eine Oberstimme zu finden. Die meisten Fingerübungen aus der Schule von Uschi Lahr sind da hervorragend geeignet.

Ich habs gestern mit dem tablet ohne Zusatzmikro versucht... :_rolleyes_:

Vielen Dank schon mal, wenn sich jemand die Mühe macht, mir zu antworten.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von Maira »

Hallo Anne , ich nutze das Zoom H1 und man kann damit brauchbare Aufnahmen machen.
Es gibt da , wie wohl auch bei anderen Geräten , ein paar Einstellungen auf die man achten sollte ,
alles in allem bin ich jedoch sehr zufrieden damit.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
alice_strings
schon länger da
Beiträge: 15
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 10:53

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von alice_strings »

AnneKaffeekanne hat geschrieben:Nachdem der letzte Eintrag etwas her ist:
Ist das zoom h2 immer noch der Tipp, den Experten mir geben würden?
Ich habe eine ZOOM H2 seit Jahre. Das schöne ist die Winkeleinstellung (90° oder 120°) und surround, aber dafür brauchst du jemanden, der dir da eine stereo-Version mischt oder für headphones. Da kannst du den Raum auch hören, was ich gerne mache. :_smile_:
AnneKaffeekanne hat geschrieben:Ich habs gestern mit dem tablet ohne Zusatzmikro versucht... :_rolleyes_:
Eh! Hab hier gerade rumrollende Augen gefunden. Bei tablet mach ich auch: :_rolleyes_:
Celtic knotwork on a harp is nice; Celtic knotwork in the fingers… maybe not. ;-)
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Beitrag von jens »

ich hab jetzt hier den thread zwar nicht wirklich gelesen, aber das zoom h5 gibts beim musicstore in köln und bei thomann für recht günstige 287,-€...
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Antworten