Mit Audacity sich selbst aufnehmen - einfach so zum Spaß

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Mit Audacity sich selbst aufnehmen - einfach so zum Spaß

Beitrag von Der Juergen »

Noch ein wenig Linguistik gefällig?

»Japaner« resp. »Chinese« für ein Gerät (oder ein Auto) ist ein Beispiel einer konnotativen Verwendung.
Oder würde sich Frau Luft auch an dem »Heiligen Stuhl« oder dem »englischen Königshaus« abarbeiten?

Hergestellt wurde zumindest mein Zoom H4n laut Typenschild in China, dieser wäre somit also ein Chinese.

Ethisch Zweifelhaftes gab es hier im Forum (wie in fast allen Foren) leider schon fast seit seiner Begründung vor exakt 10 Jahren, im Moment fällt mir hier nur der Spruch mit dem Teufel und dem Beelzebub ein (letzteres zu Mairas Einlassung). :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Mit Audacity sich selbst aufnehmen - einfach so zum Spaß

Beitrag von Maira »

Danke , Jürgen , immer wieder gerne.

@ Monja : Hab Geduld , Deine Zeit kommt und es wird wahrscheinlich nicht so lange dauern wie bei mir.
Falls es möglich ist , schaffe Dir Freiräume , man braucht ab und an Zeit für sich und das , was man machen möchte.

Beste Grüße Maira

PS : auf meinem Zoom steht : Designed in Japan , Assembled in China
Die Arbeitsbedingungen in China , Indien und Bangladesh und dort , wo ich noch nicht mal weiß , wer da wie geknechtet wird ,
finde ich nicht in Ordnung. Wenn aber jetzt jeder alle Produkte aus diesen Ländern boykottieren würde, frage ich mich , was da auf unseren Märkten noch zu haben sei.
Der Zug ist schon lange abgefahren ,als daß wir da jetzt noch irre was reißen könnten.

Also , An die Luft oder zurück in die Steinzeit :_wink_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Zaahra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 166
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 08:42
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): ist eine "Thrud" aus hallstätter Bergahorn ~
(eine Reschenhofnerin)

Re: Mit Audacity sich selbst aufnehmen - einfach so zum Spaß

Beitrag von Zaahra »

Monja hat geschrieben: (Und stundenlanges sich-selber-mehrstimmig aufnehmen... Neid! Die Zeit und Ruhe hätte ich auch gern mal wieder :) es sei dir/euch gegönnt!)
*Seufz* Ja allzu oft komm i leider auch net in den Genuss (vor allem, weil man/frau da echt Muse braucht). Viel zu oft ärger ich mich in der Früh am Weg ind Arbeit, dass ich wieder keine Zeit zum Musik machen hab und am Abend bin ich oft zmüd, um noch was zmachen...
Aber ab und zu stellt sich dann doch völlig unerwartet ein Flow ein :-)
...::: Dein Körper ist die Harfe deiner Seele :::...
Antworten