Sich selbst als Duo aufnehmen

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Sich selbst als Duo aufnehmen

Beitrag von Nea »

Da gäbe es eine Möglichkeit, die man versuchen könnte, vor allem im Hinblick darauf, dass alles schön intuitiv gehalten sein sollte:

Versuche es mal mit Magix Easy, einem Vieobearbeitungsprogramm, mit dem ich mal angefangen habe. Ich habe das Programm in einem anderen Zusammenhang (Video mit separater Tonspur) verwendet ohne jegliche Vorkenntnisse in der Videobearbeitung. Für mich war das intuitiv bedienbar. Ich konnte die Tonspur recht gut (und vor allem einfach) an die Szenen anpassen. Die Anpassung an ein Instrument, das im Video gespielt wird, ist natürlich noch etwas anderes. Das habe ich damit nicht gemacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auch gehen könnte:

Link zur aktuellen Version:

https://www.magix.com/de/video/video-easy/funktionen/

Man kann dort also eine separate Tonspur einführen. Diese müsste man dann an das Video anpassen. Ist etwas Fummelarbeit, aber sollte gehen.

Das oben genannte Videoprgramm war damals intuitiv bedienbar. Ich vermute mal, dass das auch heute noch so ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch etwas für Dich und Dein Anliegen sein könnte.

Sollte das nicht funktionieren, z. B. weil die Angleichung von Video- und Audiospur zu umständlich ist, fallen mir dann nur die umfangreicheren Versionen von Videobearbeitungsprogrammen (für Windows, und das sollte es ja für Dich sein) ein: Magix und Adobe oder auch folgende kostenlose Videobearbeitungprogramme, die ich aber nicht aus eigener Erfahrung kenne:
https://www.expertiger.de/blog/top-5-de ... sprogramme

Vielleicht wäre ja noch Adobe Premiere Elements etwas (light Version von Adobe Premiere). Kenne das aber auch nicht aus eigener Anwendung.
Zuletzt geändert von Nea am Mo 25. Feb 2019, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: Sich selbst als Duo aufnehmen

Beitrag von Duesterlady »

Hallo,

vielen lieben Dank. Ich hatte schon vermutet, dass es nicht ganz so einfach wird. Ich werde es wohl mit mit Magix easy versuchen. Vielleicht ist es ja doch nicht so schwer, die Spur anzupassen.
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Antworten